matsch

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: matsch

Matschtage ergeben sich in unserer kita je nach Wetter.

Im Herbst werden Regenjacke, Gummistiefel und Regenhose angezogen. Wenn das Kind zu dreckig sein sollte, kann ich es umziehen oder in der Kita duschen.
Mein Kind braucht keine Anleitung. Er ist es gewöhnt matschen zu dürfen. Kinder, die das nicht gewöhnt sind, müssen da aber rangeführt werden, wurde mir gesagt.

Im Sommer zogen sich alle Kinder aus und bemalten sich mit Fingermalfarben.
Es gab bei meinem Sohn auch zwei Finger-Ess-Tage, bei dem sie mit den Fingern zum Beispiel lange Spagetti (wahlweise mit Soße) essen durften.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: matsch

:winke:

Bei uns im Kiga wird nach dem motto: Regen macht nass...besonders die Erzieher...:bruddel: gelebt..

Leider..

Ansonsten schieße ich mich Schäfchen an.. Es gibt nur unpassende Kleidung.. :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: matsch

*seufz* Casi ... bei uns Gott sei Dank nicht. Die Kinder haben Gummistiefel standardmäßig da, Regenzeug darf (wenn gewünscht) auch gleich hängenbleiben.
 

meito

Dauerschnullerer
AW: matsch

Hmmmm:???:

Mir gehts bei diesem Posting um den Erstbeitrag...... Kommt mir so was von kurios vor!!!! Gleich so: "Tür ins Haus fall", auch wenns nen Thema ist das für unsere Seite Ok wäre, aber......

nachdenkliche Grüße
Meike
 
Oben