matsch

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: matsch

Also, bei uns muss man nur Regenjacke, Buddelhose und Gummistiefel ausziehen, Gesicht und Hände reinigen, und dann normale Jacke und Schuhe anziehen. Schon nimmt man ein sauberes Kind mit nach Hause.

Bei uns heißt die Matschecke Wasserberg *g*
 
C

chris83

AW: matsch

also ich denke das ein die passende kleidung da einiges erspart. gummistiefel an und matschhose dazu und es kann los gehen...
ich würde das kind vor dem heimtransport umziehen so bleibt der dreck in der kita.
aber was kann man mit matsch alles so machen? oder ist dort anleitung vollig unnötig weil den kindern schon was einfällt?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: matsch

Die Waldtage sind in der TAt einem Matschtag sehr ähnlich!

Meine habe ich schon abholen wollen und wurde von einem kleinen SChlammbär begrüßt. Die Erzieherin kam schon und wollte sich rechtfertigen, aber das ist mir sowas von Wurscht. Dafür hat sie ja schließlich die Matschsachen und die Waschmaschine bekommt so einiges wieder sauber!
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: matsch

Ich fands jetzt auch nicht wirklich schlimm. Weil die Kinder ja auch Regensachen anhaben. Aber geärgert hats hinterher doch, weil die Kinder jeden Tag so aussahen. Und mit dem Waschen kam man kaum mehr hinterher, weil am nächsten Tag wollten sie ja wieder in die Matschgrube und wieder und wieder. Ach die war übrigens nicht nur bei Regen aktiv. Bei Sonne wurd Wasser draufgekippt. Also jeden Tag muß ich das echt nicht haben. Und es waren nicht nur die Regensachen voll, sondern in den Gummistiefeln ist es reingelaufen, die Haare, alles....
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: matsch

Hallo,

bei uns im Kiga gibt es eine eigene Matsch-Anlage (gesponsort vom Elternbeirat:hahaha:) und da geht's ganz schön heftig zu.

Allerdings haben die Kinder auch extra Matsch-Kleidung im Kiga und werden zum Heim-Transport umgezogen.

Die Flur-Böden im Kiga schauen teilweise echt verboten aus, aber da stehen die Erzieherinnen drüber. Find ich echt klasse!


Viele Grüße
Isi
 
C

chris83

AW: matsch

oder kennt jemand tolle sprüche oder lieder zu dem thema?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: matsch

Hallo Chris,

welche Ausbildung machst du denn? Für eine Facharbeit in gewissen Bereichen wäre es ja wichtig, dass du selbst die Erfahrung machst und die entsprechend beschreibst.

Wenn du ein Praktikum in einem Kiga machst, dann wäre doch da die Möglichkeit, die Kinder in Matschecken/ bei Matschtagen zu beobachten.

Ich glaube nicht, dass dir da Erfahrungen anderer wirklich viel helfen werden - zumindest würde ich als Prüferin so eine Arbeit nicht wirklich gut bewerten.


Liebe Grüße

Rosi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: matsch

Ich denke nicht, dass eine Anregung nötig ist. Die finden ganz allein heraus, wie am besten die größte Sauerei herstellt :hahaha:

LG
Claudia
 
Oben