Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Ja, die pq-Formel kommt erst später, aber es geht auch ganz toll ohne die!

Liebe Grüße

Rosi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Hm....ich bin zu spät, oder?!
Ihr habts jetzt so wie es sein soll?!??? :)

:winke:
MEike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

ja, ich bin auch zu spät

:bravo: zahlenwurm

ligrü
jackie (die sogar ein paar semester mathe-lehramt studiert hat :wink: )
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

jaja, immer f ne überraschung gut :nix:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

:winke:

es gibt nur zwei Gründe:

a) Erfolgreiche Verdrängung

b) ich war nicht da.

Mir kommt das sowas von unbekannt und spanisch vor. Gut, ich weiß, ich bin kein Mathegenie. Rechne schon Kleinstzahlen in Gedanken immer an meinen Fingern ab. :umfall: Aber es macht nichtmal ein bißchen "klick" ... schon mal gehört, gelesen oder wie auch immer :verdutz:

Ist völlig offtopic, ich weiß. Aber ich muss meiner Panik gerade Ausdruck verlehen, denn auch mein Kind wird irgendwann in die Schule kommen und ... äh.......... es hoffentlich ganz alleine kapieren.

:achtung:

Liebe Grüße
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

@Jackie: Meine Güte, was hast Du nicht studiert? :umfall:

@Angela: Frau wachst mit ihren Aufgaben :) .

Lulu
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Mathelehrer oder Matheleistungskursprofis anwesend?

Jetzt guck ich einmal wieder rein und bin prompt zu spät....
@Jackie: Du auch? Ich hab auch 9 Semester Mathe als Lehrfach studiert. Hab sogar das 1. Staatsexamen. :jaja: Da haben wir was gemeinsam und wissen es gar nicht. :wink:

Ich hätte das wohl mit dem "Kreuzprodukt" gemacht. Dabei auch die dritte Binomische Formel angewendet.

49/ (9x²-1) = 7 / 3x - 1
49 (3x - 1) = 7 (9x² - 1)
49 (3x - 1) = 7 (3x - 1) (3x + 1)

Dann kürzen (bzw. rausdividieren) mit 7 (3x - 1)

7 = 3x + 1
3x = 6
x = 2

Nur falls es noch jemanden interessiert......

:nix:
 
Oben