Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

P

Papa allein zu haus

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo Schäfchen,

ich habe ja auch gesagt, es gibt immer Sachen, warum man sich gegen ein impfen entscheidet, Krankheit, Unverträglichkeit ist ja auch in meinen Augen okay.
Es ist natürlich auch selbstverständlich, jedenfalls für uns, das wenn unser Kind eine ansteckende Krankheit hat, das das Kind daheim bleibt und eben Menschenansammlungen vermieden werden. Aber denkt jeder so?
Die Inkubationszeit bei Masern sind 8-12 Tage. Übertragen wird das Masernvirus durch Tröpfcheninfektion, also z.B. durch Husten, Niesen oder Sprechen. In der Luft bleibt das Virus für zwei Stunden ansteckend. Man sollte bedenken, wie viele Menschen, Kinder angesteckt werden können, ohne davon zu wissen.
Aber trotzdem bleibt es jedem selber überlassen, ob er impfen läßt oder nicht.

Gruß Heiko
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Stimmt, ob jeder so denkt, das weiß man nicht.

Wenn man deine Hintergrundinfos dazunimmt, kommt wirklich verstärkt die Frage auf "warum?". Ich hab mich mit Inkubationszeit etc. nicht befasst, es würde mich eher nervös machen ... ich hab eh so Angst, dass sich die Lütte was fängt, wogegen sie nicht geimpft ist.
 
P

Papa allein zu haus

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo Schäfchen,

ich kenne zwar nicht die Geschichte deines Kindes, aber ich weiß schon, das gerade bei Krankheit eines kindes immer irgendwo die Angst bleibt.
Deshalb finde ich es gerade wichtig, das man über impfen eigentlich nur nachdenken sollte, wenn irgendwelche Gesichtspunkte dagegen sprechen es nicht zu tun. Gerade weil es bei diesen Kinderkrankheiten die Inkubationszeit gibt, die keiner überschauen kann, weil man es in sich hat und es ja nicht weiß.
Trotz allem ist es aber wie gesagt so, das das jeder Elternteil für sich entscheiden kann/soll.
Nur sollte man sich auch über das Risiko bewußt sein, welches auf beiden Seiten entstehen kann.

Gruß Heiko
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Michi72 hat gesagt.:
Wenn du mein Posting komplett gelesen hättest, dann hättest du gelesen, das mein Bruder Masern hatte und sich monatelang damit und den Folgeerscheinungen rum gequält hatte.Ein Klassenkamerad von ihm ist zu diesem zeitpunkt gestorben....

Und Röteln sind auch nicht so toll.

Lg,
Michaela

Tut mir leid, das ich da wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden habe und Deinem Posting nicht die AUfmerksamkeit geschenkt habe, die nötig gewesen wäre, Dir keine dummen Fragen stellen zu müssen:sagnix:


:meditiere
 
A

anniroc

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Papa allein zu haus hat gesagt.:
Es ist natürlich auch selbstverständlich, jedenfalls für uns, das wenn unser Kind eine ansteckende Krankheit hat, das das Kind daheim bleibt und eben Menschenansammlungen vermieden werden. Aber denkt jeder so?

Leider nicht. Ich war mit Jasmin zum Kinderarzt wegen einer U Untersuchung und neben mir stand eine Muttermit ihrem Kind und sagt seelenruhig : "Ich glaube mein Kind hat Windpocken!" Ihr hättet mal die Arzthelferin sehen sollen :bruddel: , die wär der Mutter fast an die Gurgel gesprungen, zumal Säuglinge in der Praxis waren.

Na klar und kurze Zeit später hatte Jasmin dann auch die Windpocken.

So was kann man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht verstehen.
Aber so Leute wird es immer geben.

Corinna
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

anniroc hat gesagt.:
Leider nicht. Ich war mit Jasmin zum Kinderarzt wegen einer U Untersuchung und neben mir stand eine Muttermit ihrem Kind und sagt seelenruhig : "Ich glaube mein Kind hat Windpocken!" Ihr hättet mal die Arzthelferin sehen sollen :bruddel: , die wär der Mutter fast an die Gurgel gesprungen, zumal Säuglinge in der Praxis waren.

Na klar und kurze Zeit später hatte Jasmin dann auch die Windpocken.

So was kann man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht verstehen.
Aber so Leute wird es immer geben.

Corinna

Oh ja, das hab ich in unserer Praxis auch häufiger erlebt. Das war immer echt ärgerlich.

Es gibt viele, die sich nix dabei denken. Dabei sind Windpocken für Säuglinge wesentlich gefährlicher als für ältere Kinder.

Wir hatten aber auch öfter Kinder mit Windpocken im Wartezimmer, weil die Eltern bis dato von der Erkankung nix gewusst hatten und die ersten Pöckchen im Laufe des Tages unterm Unterhemd aufgetaucht waren. Da steckten sie aber schon zwei Tage an.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Kiana, ist geimpft. Mein Mann wurde als Kind geimpft und er hatte keine einzige Kinderkrankheit jetzt hat er keinen Schutz mehr, impfen will ihn aber kein Arzt. Wir warten seit Kiana im KiGa ist nur auf die erste Kinderkrankheit bei meinem Mann:umfall:

ellen04 hat gesagt.:
Die Tochter meiner Freundin hat Diabetes durch die Impfungen bekommen, diese Art von Diabetes wird normalerweise nur vererbt, aber in deren Familie über Generationen zurück keine Erkrankung und wurde so ziemlich genau eine Woche nach der Impfung festgestellt!
Ich mache gerade eine Zusatzausbildung zur Diabetesassistentin und bekomme da nette Hintergrundinfos.
Ich finde es ziemlich heikel, es auf eine Impfung zu schieben, vor allem nach einem so kurzen Abstand zwischen Impfung und Ausbruch. Ein Diabetes entwickelt sich meistens schleichend und es macht nicht nach einer Woche "peng" und da ist er. Die Ursache der Krankheit ist zudem noch weitgehend unbekannt.
Sicher wird es immer wieder diskutiert ob Impfungen mit der Entstehung von Diabetes zusammenhängen, aber nachgewiesen ist es nicht. Ich bin nicht geimpft und habe einen Typ1 Diabetes.

LG
Sonja
 

Kathi

Dino
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

anniroc hat gesagt.:
Leider nicht. Ich war mit Jasmin zum Kinderarzt wegen einer U Untersuchung und neben mir stand eine Muttermit ihrem Kind und sagt seelenruhig : "Ich glaube mein Kind hat Windpocken!" Ihr hättet mal die Arzthelferin sehen sollen :bruddel: , die wär der Mutter fast an die Gurgel gesprungen, zumal Säuglinge in der Praxis waren.

Bei uns war es damals genau anders rum. Als ich sagte, dass ich vermute, dass tim Windopocken hat, sollte ich ins Wartezimmer gehen. Ich fragte darauf, ob sie sich sicher seien? Da bekam ich die Gegenfrage, ob ich mir denn sicher bin, dass es Windpocken sind? Ich darauf: "Deswegen bin ich ja hier, um dies abklären zu lassen". Fand ich irgendwie komisch.
 
Oben