Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Schäfchen

Copilotin
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Étoile hat gesagt.:
Und die Fälle, welche trotz Impfschutz auftreten werden sicher weniger öffentlich gemacht, würde ja der Wirtschaft schaden.

:jaja: Da hast du recht.

Die WiPo-Impfung ist ja meines Wissens nach ursprünglich für krebskranke Kinder und deren Geschwister entwickelt worden. Das reicht aber nicht, um die Forschungskosten zu decken. Und so wird es denn plötzlich für alle empfohlen. Ich hab das in mehreren Büchern gelesen, als ich mich schlau machte impfen-nicht impfen und was passiert eigentlich beim Impfen, wo ist der Unterschied zum Durchmachen der Krankheit.
 
F

Familienbande72

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

hallo, also ich kenne es auch so, das wir trotz kinderkrankheiten im kiga bleiben durften zu meiner zeit. deshalb haben wir ja auch viele kinderkrankheiten durchgemacht, ich bin auch gegen alles geimpft, was damals möglich war und meine kinderärztin hat vor einiger zeit, als eines der kinder geimpft wurde nach meinem impfausweis gefragt, ich habe damals auffrischungen bekommen, ohne das ich was bezahlen musste.
zu den impfversagern, klar, das kommt vor, das streitet auch keiner ab. meine freundin hatte als kind die röteln gehabt, und hat sie als jugendliche noch mal bekommen, das dachte sie auf jeden fall. als sie beim arzt war, sagte er, das wäre eine allergische reaktion auf etwas, denn röteln könnten nicht 2 mal auftreten, er müsse das ja wissen, er sei der arzt, er stelle die diagnose.
ich denke einfach, das man bestimmte impfungen von zeit zu zeit auffrischen muss, weil impfungen eben nicht ein leben lang halten, aber wenn man eine krankheit hatte, dann sollte schon genügend schutz bestehen, das wurde mir auch so während der schwangerschaft von meinem frauenarzt gesagt. ich hatte auch genügend schutz.
aber es wird immer wieder welche geben, die entweder nichts vertragen, nicht geimpft werden, oder sich nicht nachimpfen lassen. und das ist dann eben das risiko, welches man dann als erwachsener eingeht, wenn man die krankheit nicht hatte, oder nicht geimpft wurde.

und noch mal, es muss eben jeder für sich entscheiden, bei beiden ist ein risiko da, welches aber im erwachsenenalter eben höher ist.

lg kristin
 
Oben