Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schnäuzelchen, 4. April 2006.

1. Schnäuzelchen

Schnäuzelchen Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
  2. Streichelzoo

Streichelzoo Anna Bolika

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Na gut das meine beiden geimpft sind!!!!

3. AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo,

das stand heute auch bei uns in der Zeitung.

Gut das wir geimpft sind. Der Sohn einer Bekannten darf nicht geimpft werden, weil er den Impfstoff wegen seiner Allergie nicht vertragen würde, die macht sich ganz schön Sorgen.

Kann man nur hoffen das genug andere geimpft sind, damit sich der Kleine nirgendwo ansteckt.

Echt blöd das ganze.

Corinna

4. Michi72

Michi72 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo,

was mich stutzig macht ist das es angeblich aus der Ukraine kommt.
    Na hoffentlich sind Masern(Viren) überall gleich, das unsere Impfungen die wir unseren Kids hier verpassen lassen haben, da auch greifen.Ausgerechnet Masern, wo das wirklich keine harmlose Krankheit ist.....

Lg,
    Michaela

5. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Sagt mal: seid ihr selber eigentlich auch gegen Masern geimpft?

Dort steht nämlich, dass die meisten sich zwischen 12 und 18 angesteckt haben ... ich persönlich bin nur gegen Tetanus und Röteln geimpft - erst neulich habe ich daran gedacht, wie das ist, ob ich da mal meinen Titer bestimmen lasse :???:

6. Nian

Nian Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Wie is das denn wenn ich die als Kind schon hatte??? sollte ich mich trotzdem nochmal impfen lassen????? (versteh das grad nich ganz *nixpeil*) Vincent ist gegen alles geimpft was ging *auwei*

7. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38

Eine Masern-Erkrankung oder eine Impfung halten lebenslang - die "üblichen" Impfversager, bei denen die Krankheit dann aber zumindest meist leichter verläuft, nicht eingerechnet.
    Es ist eigentlich gleich, ob es ein Masern-Stamm von hier oder einer aus der Ukraine ist - die Impfung und auch bisherige Erkrankungen schützen.
    Liebe Grüße, Anke

8. AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

hallo,

ich frage mich gerade, warum es dazu kommt, das sich so viele kinder und jugendliche angesteckt haben. ich verstehe nicht, wie eltern gerade bei so einer krankheit nicht impfen lassen. zumal sowas in deutschland doch bezahlt wird. ich wäre gerade bei solchen krankheiten, die bis hin zum tode führen können für eine allgemeine impfpflicht, denn gerade die, die nicht geimpft werden können wegen allergieen, die sind jetzt echt in gefahr deswegen.
    ich finde solche eltern verantwortungslos, die ihre kinder auf sog. masern/röteln, oder sonstirgendwelche partys schicken, damit sie dann schutz haben. viele kinder sind seit solchen partys schwer behindert.

traurige grüsse kristin

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...