Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Mmmh, Impfpflicht:???: Fänd ich persönlich ganz schön übel. Klar, es ist schrecklich, wenn man hört, welche Folgeschäden Kinderkrankheiten hervorrufen können.
Aber :
Ich hab mich mit den Impfungen von Emma sehr schwer getan. Ich bin weder ein Impfgegner noch ein Befürworter und genau deshalb viel es mir sehr schwer.
Zur Erklärung: Ich wurde als Kind gegen Röteln geimpft und bekam die Krankheit mit ca 18 Jahre so heftig, das ich heute nicht mehr daran denken mag.
Diese Erfahrung hat mich so sehr wanken lassen, ob ich Emma nun impfen lasse oder nicht. Ich wollte auf keinen Fall, das sie Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter bekommt. Deshalb war mein erster Gedanke: Soll´s sies lieber bekommen, dann ist sie "wirklich" immun. Dagegen sprach die Angst vor Folgeerkrankungen.
Schlußendlich habe ich Emma impfen lassen. Aber wirklich überzeugt bin ich davon bis heute nicht.

Nachdenkliche Grüße von Jesse
 

Annette

Die Nette
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Also, Ellen ist NICHT gegen die Kinderkrankheiten geimpft, weil in unserem Bekanntenkreis 2 nachgewiesene Impfschäden sind und ich dadurch beschlossen habe, Ellen nicht Impfen zu lassen.
Mein Bruder selbst hatte nach dieser Impfung ein geschwollenes Bein, das, wenn meine Mutter nicht schnell reagiert hätte, zu einer Imbolie geführt hätte.
Die Tochter meiner Freundin hat Diabetes durch die Impfungen bekommen, diese Art von Diabetes wird normalerweise nur vererbt, aber in deren Familie über Generationen zurück keine Erkrankung und wurde so ziemlich genau eine Woche nach der Impfung festgestellt!

Und ich lasse mich NICHT als Verantwortungslos bezeichnen. Wir haben uns genügend Gedanken darüber gemacht. Ellen ist gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft, weil uns das doch wichtig war, vor allem weil sie vor kurzem von unserer Katze gekratzt wurde und wir ja nicht wissen, wo sich die Katze so rumtreibt.
Das Impfen gegen die Kinderkrankheiten werden wir uns überlegen, wenn sie in den Kindergarten kommt oder sogar erst in die Schule.
Schaut mal in eure eigenen Impfbücher! Von uns Eltern ist niemand gegen diese Kinderkrankheiten geimpft und wenn man die Krankheit einmal hatte heißt es auch noch lange nicht, dass man lebenslangen Schutz hat. Bei einer etwas älteren Bekannten wurden die Masern letztes Jahr zum dritten mal diagnostiziert.

Und letztendlich müssen alle Eltern selbst entscheiden, was sie machen lassen und was nicht und müssen genauso dann auch mit den Folgen leben!

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Zitat Jesse
Ich wollte auf keinen Fall, das sie Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter bekommt.

Wir haben beschlossen, Ellen spätestens im Pubertätsalter gegen die Krankheiten impfen zu lassen, die sie bis dahin nicht hatte.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

In unserm Kiga ist das zweite Kind an Röteln erkrankt.
Wo ja eigentlich auch alle geimpft sein sollen.
Und so hoch ist die Bevölkerungsdichte hier nicht, das ist fast schon eine Epidemie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

ich frage mich gerade, warum es dazu kommt, das sich so viele kinder und jugendliche angesteckt haben. ich verstehe nicht, wie eltern gerade bei so einer krankheit nicht impfen lassen. zumal sowas in deutschland doch bezahlt wird. ich wäre gerade bei solchen krankheiten, die bis hin zum tode führen können für eine allgemeine impfpflicht, denn gerade die, die nicht geimpft werden können wegen allergieen, die sind jetzt echt in gefahr deswegen.
ich finde solche eltern verantwortungslos, die ihre kinder auf sog. masern/röteln, oder sonstirgendwelche partys schicken, damit sie dann schutz haben. viele kinder sind seit solchen partys schwer behindert.

traurige grüsse kristin


Jetzt mach aber mal einen Punkt.

Dies zu entscheiden ist immer noch Sache der Eltern.

Kopfschüttelnde Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Schaut mal in eure eigenen Impfbücher! Von uns Eltern ist niemand gegen diese Kinderkrankheiten geimpft

:jaja: - das meinte ich mit meinem Posting.

Und ich glaube nicht, dass ich die Masern hatte - ergo: Titerbestimmung.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Schaut mal in eure eigenen Impfbücher! Von uns Eltern ist niemand gegen diese Kinderkrankheiten geimpft und wenn man die Krankheit einmal hatte heißt es auch noch lange nicht, dass man lebenslangen Schutz hat.

Na ja, ich hab mich schon gegen die Krankheiten impfen lassen.Die Rötelimpfung bekam ich von meinem Kia damals auch, obwohl ich röteln hatte :???:

ich habe meine Kids gegen alles impfen lassen (ausser Windpocken, das würde mich hier für 4 kids ein kleines vermögen kosten*ggg), weil mein bruder Masern hatte und sich monatelang gequält hatte mit den Masern und den folgeerscheinungen.Genauso wie Keuchhusten... Das war grausam....

Kinderkrankheiten bei Erwachsenen ist meist schlimmer als bei Kindern.Mein Onkel hatte Windpocken aber fragt nicht wie.....

Masern und Röteln sind Krankheiten, die ich meinem Kind nie zumuten würde!Dann lieber impfen (und hoffen das sie sie nicht trotzdem bekommen...)

Lg,
Michaela
 
Oben