Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

:winke::hahaha::umfall:... da komm ich doch glatt ins grübeln, was ich nun weihnachten wirklich mache ;), werde mit:" ehne, mehne, muh.... "auszählen :crazy:
;)danke :bussi:

:herz: lg katrin
 

laispa

Rettender Engel
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

die Creme gibt es heute, am 1. Advent, zum Nachtisch bei meinen Eltern. Bin mal gespannt.

Hatte keine Sahne mehr da, deshalb mal ohne Sahne aber mit mehr Milch gemacht. Beim Naschen war es schon super lecker.

Danke fürs Rezept.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Hallo!

Gabs bei uns zu Heillig Abend.
Tolles Dessert fix zubreitet und sehr lecker.

Grüsse:):)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Könnte ich statt Quark auch Joghurt nehmen?
Die Amis kennen Quark ja nur als Feinkost, wenn überhaupt.

Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Könnte ich statt Quark auch Joghurt nehmen?
Die Amis kennen Quark ja nur als Feinkost, wenn überhaupt.

Lulu

Lulu, ich habe kuerzlich festgestellt, dass Cottage Cheese durch den Mixer geschickt einen wunderbaren Quark-Ersatz ergibt. Mein Kaesekuchen ist damit sehr gut geworden. Vielleicht klappt es auch fuer diesen Nachtisch? Ich wuerde vermuten, dass es mit Joghurt ein wenig zu sauer und fluessig wird. Aus Joghurt kannst du aber etwas quarkaehnlcihes herstellen, wenn du ihn in einem Mulltuch einige Stunden abtropfen laesst, dann geht es auch wieder. :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Das ist eine feine Idee, Vanessa! Cottage Cheese jibbet zu Genüge. Ich habe auch gerade noch ein bißchen rumgegoogelt und es gibt Marcarpone Cremes mit Beeren auch entweder nur mit Sahne und etwas Alkoholischem vermischt oder mit einem Curd anstatt des Quarks.

Lulu
 
Oben