Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Maike

Unbezahlbar
Vorsicht - Kalorienbömbchen ;-)

500g Mascarpone
500g Magerquark
150 g Zucker
1Pck Vanillezucker
etw. Milch
400g Sahne
600g Himbeeren (es geht auch ein 750g-TK-Pack)
Kakao, Raspelschokolade oder geriebene Schokolade

Mascarpone, Quark, Zucker mit etwas Milch verrühren. Sahne steif schlagen und unterrühren.
Abwechselnd Mascarpone-Masse und Himbeeren in eine Schüssel einschichten. Obenauf Kakao oder Schokolade streuen.

Soooo lecker! :pfannkuc:


Quelle: Meine Bekannte Silke
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Oh wie *schleck*, Maike.

Ich dank Dir ganz :herz: lich fuer's Posten... denn genau diesen Nachtisch gibt's am 24. :jaja:

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Maike, Du bringst meine X-Mas-Dessert-Planung durcheinander *lol*

Danke für das Rezept, ich hab mal eben kurz umdisponiert *lach*


Lieben Gruss
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Oh, da laeuft mir das Wasser im Mund zusammen!
So etwas aehnliches habe ich in Deutschland mit Kirschen kreiert - eine Kirschgruetze gekocht und obendrauf die Mascarponecreme. Ich haette mich reinsetzen koennen :)
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Das hört sich lecker an!
Mal sehen ob ich das für den 1. Weihnachtstag mache.
Brauch meine Schwiegermutter nix machen!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Na, dann essen wohl einige hier an Heiligabend den gleichen Nachtisch ;-)

Und ihr werdet es nicht bereuen!

@Vanessa: Die Kirschgrütze mit Mascarpone werde ich auch mal probieren :jaja:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch

Hallo,

ich habe den Nachtisch heute gemacht, er ist wirklich lecker. Der Rest steht gerade neben mir.

(er schmeckt auch, wenn man wie ich Freitag Nachmittag nur noch fettreduzierten Mascarpone kriegt)
 
Oben