Mandeln raus...

Nemo

nah am See
AW: Mandeln raus...

Hast du ihm gesagt, dass er aufgrund seines Erbgutes gute Chancen hat, dass es so ist ?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Mandeln raus...

Yannick möchte noch wissen, ob man danach nicht mehr schnarcht :zahn:

Bei Dustin kamen die Mandeln raus weil sie so super groß waren er hatte auch im gesunden Zustand fast Kontakttonsillen.
Er hat dadurch sehr doll geschnarcht weil er immer mit offenem Mund schlafen musste.
Die Mandeln haben alles blockiert, den Weg zu den Ohren zur Nase und auch essen viel ihm schwer.
Diese offener Mund haltung hat die Muskulatur vom Mund erschlaffen lassen und so war das alles ein Teufelskreis.
Jetzt schnarcht er nicht mehr, kann besser hören, hat den Mund im wachen Zustand und schlafend geschlossen und kann besser essen.
 

Su

Das Luder
AW: Mandeln raus...

So, jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden. Entweder gleich nach den Faschingsferien, aber dann wären es nur gute 3 Wochen bis zu seiner Englandfahrt mit der Schule und da will er unbedingt mit, wenn jetzt irgendwas den Heilungsprozess stört, ist die doch in Gefahr. Der Arzt meinte 1 Woche Krankenhaus und 3 Wochen kein Sport, er macht zwar keinen Sport in England, aber sie fahren ja zum Beispiel mit dem Bus die ganze Nacht... etc.....

Oder danach, dann ist halt die Frage ob er in England oder kurz davor wieder eine Mandelentzündung bekommt....

Schwierig,
Su
 

Nemo

nah am See
AW: Mandeln raus...

Su, wie ist er denn normalerweise so drauf, kommt er eher schnell auf die Beine, wenn er krank war oder dauert es immer lang ? Mein Gefühl würd mir jetzt sagen, je eher je besser. Dann ist er die ewige Mandelentzündung los und kann unbelastet nach England fahren. Kann er die Fahrt genießen, wenn er so eine drohende OP vor der Brust hat ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Mandeln raus...

Hmm, was ich bis jetzt gelesen habe, kann es schon dauern bis man wieder fit ist und 3 Wochen scheinen doch recht kurz zu sein, wenn es doch zu einer Nachblutung kommt, kann er es knicken. Und England ist ihm megawichtig!!

Hier zum Beispiel:
Blutungen: Das Risiko von Nachblutungennach einer Entfernung der Gaumenmandelnliegt bei ungefähr 5%. Es ist in den ersten 2Tagen und am 6.-10. Tag besonders hoch.In einigen Fällen treten Blutungen auchnoch 3 Wochen nach dem Eingriff auf.
 
Oben