Man muß sich nur mal trauen...

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Man muß sich nur mal trauen...

hast du es vorher zumindest angeschliffen?? wenn ein Holz schonmal behandelt ist, mit Lack Öl oder Farbe, hält meist nix anderes drauf...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

na ich werd mir da noch soviel Arbeit machen :hahaha: ... nix geschliffen.
Aber das sieht auch nicht aus wie geölt, ich hab ne Kommode, die ist gelaugt und geölt, die hat ne andere Struktur. diese Sachen da sehen aus, als wenn man mit ner wässrigen bunten Lasur Farbe aufgetragen hätte, mehr nicht.
na ich bin mal gespannt, was das noch wird :mrgreen:
 

Heidi

coole Mama
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Lucie, meinst du die Möbel, die gelb, blau, grün und rot aussehen?

Die haben wir ja auch:hahaha:

Ob das hält weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es doch wert, oder............
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Ich fürchte, da hat mein Handwerken-Lehrer ganze Arbeit geleistet :umfall: . Ich hätte erst alles abgeschmiergelt bis zum geht-nicht-mehr. Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, das es hält *g*.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Also bei uns hält es und ich hab sogar einfach den hochglanzschrank angemalert :zahn: Hatte mal Bilder eingestellt von Lottis neuem Zimmer vielleicht erinnerst dich? Alles weiß und lila ;)
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Da bin ich jetzt mal gespannt Lucie. Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat.
Perfekt wird es sicher nicht werden, aber muss es ja auch nicht. Machst Du bitte mal Bilder wenn Du fertig bist?
Ich hätte da auch noch so ein paar Sachen im Keller, die nur darauf warten endlich beachtet zu werden.

:winke: Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Heidi, genau die mein ich... die hat der Große vor langem bekommen und drauf gemalt :bruddel: und die madam hats dann auch noch nachgemacht. Jetzt sehen sie nur noch Sch* ... aus. Die gelbe Tischplatte ist vollgekrikelt mit allen Farbarten die es nur gibt. Da werd ich auch schleifen müßen, da ist Wachsmaler drauf.

ich überleg schon grad ob ich nicht mal nen Abstecher hier in die Schreinerei mach, dass die mir die Platte einmal durch die Schleifmaschine ziehen ;) ...

ansonsten sieht das grüne Stühlchen, was ich jetzt weiß gemalt hab gar nicht so schlecht aus. Die Farbe hält, ich muß nur nochmal drüber damit es wirklich weiß ist. Große Ansprüche hab ich nicht, ich hab auch ohne Not über die Imbusschrauben gemalt :hahaha: ... es soll ja Leut geben, die schrauben dann so ein Teil auseinander, aber das lohnt einfach die Arbeit nicht, es ist ne billige Kindersitzgarnitur und nicht ein schönes altes Schränkchen... ich hab das im Keller auf ne alte Wachstischdecke gestellt und losgepinselt. Und heut dreh ich es um und pinsele von unten. Morgen dann der 2. Anstrich von oben und dann mal schauen... ich hab diese Farbe ja auch genommen, weil sie nicht stinkt. Ich kann ja nicht Farben mit Lösungsmitteln oder Lacke im Haus verarbeiten, das stinkt doch erbärmlich...

Casi, welche Farbe hattest du denn?
ich hab einfach die Küchen- und Badfarbe genommen, die der Lidl jetzt auch wieder ins Angebot bekommt. Die gabs letztes Jahr schonmal und da hatte ich einfach mal nen Eimer mitgenommen, weiße Farbe kann man ja immer brauchen :hahaha: ...

ich mach später mal Fotos :winke:
 
P

Paulchen

AW: Man muß sich nur mal trauen...

:hahaha: und DU behauptest, ich hätte zuviel Energie. gggg

Ich beneide die Menschen wie dich, die sowas einfach machen, ich bin jemand, der erst nachliest, wie es geht, dann alles perfekt vorbereitet, es dann ausführt und am Ende mit dem Ergebnis so unzufrieden ist, dass es auf den Müll geht.

Stell doch mal ein Bild an, ich finde, es hört sich ganz gut an!

:winke: Katja
 
Oben