Man muß sich nur mal trauen...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Was auf diesen Tischchen sehr praktisch ist: selbstklebende Tafelfolie - und das mit der Folie aufziehen, ist eine Übungssache.
Man kann Pappschachteln zum Üben mit bunter Folie überziehen - da hat man dann erst noch praktische Boxen für allerlei Kram.

Und aus Erfahrung:
da, wo sie dann nicht mehr unbedingt halten sollte, da hält sie ewig - im einen Zimmer sind noch immer Spuren von roter Dispersion auf den hölzernen Fensterbrettern, die auch der Maler beim Aufarbeiten und "richtig lackieren" nicht mehr wegbekommen hat.

Ich finde übrigens auch, anschleifen und grundieren ist was für Anfänger - wer was auf sich hält, macht's ohne - (und flucht heimlich, weil er die doofe Türe mit den Glaseinsätzen mindestens dreimal streichen musste :bruddel:)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Ich finde übrigens auch, anschleifen und grundieren ist was für Anfänger - wer was auf sich hält, macht's ohne - (und flucht heimlich, weil er die doofe Türe mit den Glaseinsätzen mindestens dreimal streichen musste )


hahaha.... anschleifen ist für Warmduscher :mrgreen: ... ich pinsele und hab den 3. Anstrich und es hält und wird so langsam ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Nun, ich lese ja hier mit :heilisch:,
du weißt ja, hier stehen auch Tisch, Stühle und Bank, der Tisch schon lustig bemalt.

Ich glaube, ich versuche das dann auch mal, eigentlich wollt ich das schon ausmisten, aber vorher kann man ja streichen:hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Ich hab mal nen Tisch richtig toll umgearbeitet, leider hab ich ihn dann, weil er hier übrig war verliehenb an jemanden der sich vom Partner getrennt hat und nun ist er wohl in Besitztum übergegangen :)

Das war so ne einfach Esstisch Kombi SO und dabei ist die Tischplatte nur laminiert. Die Oberfläche platzte ab und sah doof aus.

Da bin ich in den Baumarkt, hab zwei Buche Regalbretter gekauft und dunkel Nussbaum lasiert. Dazu 2 Mosaikfliesengitter in 30 x 30 in Glasmosaik braun/beige/lindgrün etc. gekauft, in Streifen 15 x 30 cm geteilt, diese in die Mitte geklebt und verfugt und dann rechts und links der Länge nach die beiden Bretter mit Kraftkleber aufgeklebt...

Zum Klebetag 2 freund zum Kaffeetrinken eingeladen und dann Rücken an Rücken zu viert auf dem Tisch sitzend Kaffee getrunken :) denn... man lernt ja beim lesen, gell... der Klebeerfolg hängt bei vielen #Kraftklebern nicht nur vom auflegen und antrocknen ab, sondern von dem Druck, der beim trocknen auf die Fläche einwirkt :)...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Zum Klebetag 2 freund zum Kaffeetrinken eingeladen und dann Rücken an Rücken zu viert auf dem Tisch sitzend Kaffee getrunken :) denn... man lernt ja beim lesen, gell... der Klebeerfolg hängt bei vielen #Kraftklebern nicht nur vom auflegen und antrocknen ab, sondern von dem Druck, der beim trocknen auf die Fläche einwirkt :)...

:weglach:

:bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Monika, das hast du aber schön ausgedrückt :mrgreen:

:kicher:

wie schade dass du das gute Stück nicht mehr hast :heilisch: ...

sag, gibts diese Fliesen echt quasi vom Meter?

warum haben wir hier nicht ne Hobbywerkerseite, wo Jede die was Vernünftiges zusammenbringt das Fotodokumentarisch Schritt für Schritt vormachen und erklären kann?
 
Oben