Man muß sich nur mal trauen...

Birgit.74

Sushifee
AW: Man muß sich nur mal trauen...

:hahaha: Lucie im Malerfieber. Und wenn Du das fertig hast, dann bist Du fit für die Küche :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Katja, das ist das erste mal, dass ich mich sowas traue.

ich schleich normalerweise JAHRELANG um die Sachen rum weil ich Angst hab was falsch zu machen, es völlig zu verhunzen.... das Zimmer vom Großen ist ja so ein Dauerthema visuellen Ärgernisses bei mir... aber ich übe jetzt :)

und dann hab ich ja jetzt Birgit, die kann das :mrgreen:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Man muß sich nur mal trauen...

Ach' das wird schon gut aussehen ;O)

Ich hab vor ein paar Jahren auch eine gelaugt-geölte Holzbank einfach angestrichen ohne Vorarbeit und nach ein paar Jahren die Sitzfläche in einer anderen Farbe wieder umgepinselt ... es hat gehalten ;)

Einmal habe ich mir die Arbeit gemacht und eine Kiefer Natur lackierte Kommode abgebeitzt und neu lasiert :umfall: - hat gestunken wie sau und war ne mordsarbeit

Lucas Buchekleiderschrank habe ich allerdings vorher ein wenig angeschmiergelt, bevor ich den angemalt habe, damit's halt perfekt wird :)

LG
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

heut gibts den zweiten Anstrich :achwiegu:

so langsam beginnt es mir Spaß zu machen.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Man muß sich nur mal trauen...

überleg dir doch,ob du auf die Tischplatte einfach was draufklebst.ne Folie oder Mosaiksteinchen.da könnten auch die Kids gut helfen(und du musst nicht schleifen ;))
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

oh - die Idee mit den Mosaiksteinchen ist schön :bussi:

mit Folie bekleben klappt bei mir nicht, ich hab das einmal bei nem anderen Schränkchen versucht, das ging völlig daneben :oops:

ich weiß nur gar nicht wie das geht mit dem Mosaik, aber ich habs schon so oft gesehen, das sieht so schön aus :jaja:

muß ich mich doch glatt mal belesen, das wär ja dann was ganz besonderes.

vielen Dank für denTip :bussi:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Man muß sich nur mal trauen...

gern geschehn :) habs allerdings auch noch nie versucht(sonst hätt ich dir erzählt wie das geht)aber mein "Handwerker-ehemann" verkündet,dass es da extra Zweikomponentenkleber für Fliesen auf Holz gibt.
ich hab auch noch eine Kommode die ich so verschönern wollte-nur wann weiß ich noch nicht......berichte mal wenn du dich getraut hast :)

LG-Claudia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man muß sich nur mal trauen...

na, ich les dann erst mal beim VBS nach... ich hab was in Erinnerung dass es da alles Zubehör was man braucht in einem Paket gibt... ist wahrscheinlich wahnsinnig überteuert... für die Grobmotoriker und Faulpelze so wie mich :heilisch:
 
Oben