Mami, Mama, Mutti, Frau Mutter?

wie nennen euch eure kinder?

  • Mutti und Vati

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Frau Mama und Herr Papa

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ma und Dad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alte und Alter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

yuppi

Gehört zum Inventar
Hab jetzt mal mama und papa gewählt, aber eigentlich sagen sie zu mir mama und zu ihrem Vater Daddy oder Dad :)
 
J

Jea

Meistens Mama+Papa, selten mal Mami+Papi.

Und gelegentlich Thorsten und Anin(Javan kann Jeannine nicht aussprechen *g*)

Z.Zt, betont Javan sehr, dass es "meine Mama " und "mein Papa" ist *g*.

Ich nenne meine eltern übrigens Muri und Papan(frz. ausgesprochen also Papoooohn)

Lg,
JEa
 

Ravelino

Familienmitglied
Ich schließ mich Jea an.
Unsere Kinder sagen auch Mama und Papa, eher selten Mami und Papi.
Kürzlich hatte Raven allerdings eine Phase, in der er öfter "Mamía" sagte. Schade, dass er das aufgegeben hat, das hätte mir gut gefallen *g*

Annette
 
P

peutetre

Frau Mama und Herr Papa find ich irgendwie zum kringeln.... :lol:
Meine Kleinen sagen Mama und Papa, die Großen sagen die Vornamen. Ich hab sie immer gelassen und stehe eigentlich auf dem Standpunkt, ich BIN zwar die Mama, aber heiße nicht so, ich sag ja auch "Janine" oder "Verena" und nicht "Tochter".... Aber ich stelle es frei und bestehe nicht auf irgendwas. Nur "Mutti" möchte ich wirklich nicht hören, das mag ich nicht!!
Es kommen auch schon mal so Sachen wie " Mamaia, Mummi, Mamutschka, Mamilein oder Dad, Daddy, Papilein, Papili...." Kommt immer ganz drauf an, was sie grade von einem wollen...
Liebe Grüße
Silvia
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

Athina sagt Mama und Papa, wenn sie was will kanns auch schon mal Maaaami oder Paaaapi sein.

Damian sagt Mama und Baba.

Liebe Grüße
 
Oben