Malte hat Verbrennung 2. Grades

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Mach Dich nicht verrückt! Das hätte jedem passieren können!


Schnelle gute Besserung für Malte und eine ruhige Nacht!

Liebe Grüsse, Steffi
 

sandra

the best of 74
Ach du Schande, wie schrecklich! Ich kann mir vorstellstellen wie dir zumute ist. Ich glaube, ich wäre auch mehr als fertig, wenn uns das passieren würde.

Bianca trotzdem, das kann passieren - du hast keine Schuld. Das kann so schnell gehen. Da bist du mal 1 Sekunde mit den Augen woanders und schon ist es passiert.

Es ist GsD auch "nur" das Ärmchen. Mein Cousin hat als er 3 Jahre alt war einen Topf mit kochend heißem Wasser übergeschüttet bekommen, weil ein Henkel abriss. Das ist in Prag, der Heimatstadt meiner Tante, passiert und dort gibt es GsD eine Spezialklinik für Verbrennungsopfer. Er lag monatelang im KH und hat sogar Hautverpflanzugen bekommen. Heute geht es ihm wieder sehr gut und hat es gut verwunden.

Es wird die nächsten Tage sicherlich noch ganz arg weh tun und brennen - vielleicht kannst du versuchen mit Globulis zu lindern. Da gibt es zwei Mittel, die helfen könnten: Cantharis bei Verbrennungen 2. Grades mit Blasen oder Rhus toxicodendron bei Verbrennungen 2. Grades mit juckenden Bläschen.

Ich wünsche Malte alles erdenklich Gute und dass die Brandwunde ganz schnell wieder heilt. :tröst:

Liebe Grüsse

Sandra
 

Su

Das Luder
Ach, mensch Ihr Armen:tröst:


Alles Gute für Malte, GsD war es "nur" die Hand. Mach Dir nicht solche Vorwürfe das hilft nichts und es kann leider immer was passieren. Natürlich sollte alles sicher sein, aber im Alltag geht halt viel drunter und drüber:-?
Ganz gute Besserung für Malte!!!


LG
su
 

Stef

Gehört zum Inventar
Mach Dir keine Vorwürfe! :tröst: Ich habe mir als Kleinkind mal frisch aufgebrühten Tee über den Arm und den Bauch gekippt. Man sieht davon nichts mehr.

Gute Besserung für den kleinen Mann, das wird wieder!

LG Steffi
 
S

Sonne3121

Was für ein Schreck!!


Gute Besserung für deinen Kleinen.

Eine Freundin hat folgendes gemacht:

Baumwolle verbrannt, die Asche davon mit Olivenöl zu einer Paste gerührt, auf die verbrannte Stelle aufgetragen und einen Verband drumrumgemacht. Der Verband mit der Paste blieb lange drauf (ein paar Tage, bis er von selber abgefallen ist), und die Haut ist supergut verheilt und auch die Schmerzen waren erträglich. Der Tipp kam von einer Homöopathin.

LG Nele
 

Minibi

Dauerschnullerer
Guten Morgen ihr Lieben,


vilen Dank erstmal für eure tröstenden und lieben Worte und auch Tips.
An Homöopatie hatte ich heute morgen auch schon gedacht, werde mir Kügelen holen.

So, nun zum Stand der Dinge.
Malte hat bei mir im Bett geschlafen. Ist um 2h aufgewacht, war am singen, daher vermute ich war er schmerzfrei. Das Zäpfchen war allerdings 6,5 Stunden her.
Er hatte dann Hunger, denn das Abendessen ist ja ausgefallen und so habe ich ihm ne Milchflasche gemacht. Die hat er leergetrunken und danach noch eine halbe Flasche mit Wasser.
Er ist dann irgendwann wieder eingeschlafen, bis um 7h. Dann war er ziemlich munter und scheint auch schmerzfrei.
Allerdings bin ich jetzt mal auf den heutigen Tag gespannt. nachher müssen wir zum Arzt. Er will sich das alles nochmal unter seiner Lampe anschauen, wie schwer tatsächlich die Verbrennung ist usw.
Eventuell müssen wir ihn dann noch einem Kinderchirurgen vorzeigen.

Auf jeden Fall bin ich erstmal froh, daß die schlimmsten Schmerzen wohl vorbei sind. Es geht aufwärts...

Vielen Dank euch allen!!!!!
 
J

Jen

Oje, das kann ich mir vorstellen, Vorwürfe macht man sich immer. Wenn er jetzt keine Schmerzen mehr hat,hat er das Schlimmste überstanden :)

Mein kleiner Mann hatte, als er anfing zu krabbeln (und ich noch nicht so achtsam war) am Kabel des Wasserkochers gezogen und sich am Oberarm verbrüht. Die Haut hatte sich auch gleich geschält.

Er hat dann einen Verband bekommen mit Flammazine (antibiotisch!), der etwa 10 Tage jeden Tag gewechselt werden musste. Schon nach 5, 6 Monaten sah man nichts mehr.
An Globuli gab mein KiA Cantharis D6.

Gute BEsserung dem Kleinen!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Schön, dass die Nacht danach so gut verlief. Soetwas kann so schnell passieren und ist auch mein persönlicher Albtraum.

Gute Besserung für Malte und auch einen dicken Tröster für Dich!
Susala
 
Oben