Mal wieder Nachtflaschen!

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Wieder nur 2 Nachtflaschen, nur alles 1h früher, war aber auch früher im Bett.
Bei der 2. Flasche nur 160ml getrunken, mal sehen ob sich da noch was verschieben lässt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Nachdem ja das mit den Nachtflaschen jetzt besser ist, bräuchte ich bezüglich der Mahlzeiten mal weitere Anregungen.
Er mag Brot gerade fast gar nicht mehr, was kann man drauf tun, außer Butter. Bei Frischkäse hat er nur den Mund verzogen und gar nichts mehr gegessen. Fruchtmus hat 2 Tage gut funktioniert, jetzt möchte er auch das nicht mehr essen. Fleisch aus dem Gläschen ging gar nicht. Bin gerade etwas ratlos.
Mittags und Abends möchte er nach dem Brei noch etwas selber essen. Mittags gebe ich ihm einfach Pellkartoffelstückchen, abends bekommt er ein paar Nudeln (da er von Brot nichts wissen will).
Er möchte auch nicht mehr gerne gefüttert werden, aber selber mit Löffel essen versucht er gar nicht. Ist gerade etwas schwierig.
 

Petri

Miss Marple
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Mag er Tomate? Unser mochte total gerne den vegetarischen Aufstrich "Tomate-Basilikum" von Alnatura aus dem dm. Der ist aber wirklich lecker :)
Wenn er mit dem Löffel noch nicht so gut essen kann, mag er vielleicht mal mit der Gabel was aufspießen? Brotstückchen zum Beispiel ;-) Unser war immer Stolz wie Oskar, wenn er was auf der Gabel hatte (man kann ja auch etwas mithelfen). Das fällt auch nicht so leicht wieder runter, wenn man die mal schräg hält :hahaha:
Versuch macht klug :heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Mit Aufspießen haben wir schon probiert, ging eine zeitlang, dann wollte er sich nicht mehr helfen lassen.
Das hat er dann nicht hinbekommen, und war stinkig (dieser Dickkopf :umfall:).
Den Aufstrich muss ich mal probieren. Gibt es denn sonst was Wurstähnliches, das für die Kleinen geeignet ist?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Leberwurst...kannste ja Bio holen.

Schmierkäse? Mag er sowas vielleicht?
 

Petri

Miss Marple
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Leberwurst und Teewurst ißt unser auch gerne. Am liebsten direkt vom Messer, bevor es aufs Brot kommt :umfall:
Beim Frischkäse haben wir auch schon unterschiedliche Sorten gehabt. Kräuter, Gurke-Feta, Paprika usw. Das geht auch gut. Aber unser ißt sowieso sehr gut. Im Moment schon wieder zu gut :hahaha: Ich warte auf den nächsten Wachstumsschub ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Hab heute mal die Tomate mit Basilikum von Alnatura probiert, hat super funktioniert. Muss ich wahrscheinlich mal für Abwechslung sorgen, evtl. geht's ja dann. Dann anschließend noch etwas Salatgurke, Tomate pur mag er auch.
Er hat es sogar geschafft ein paar Brotstückchen aufzuspießen.
Wie kann ich ihm Mittags etwas Fingerfood anbieten, oder haben eure sich die ganze Zeit nur füttern lassen?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mal wieder Nachtflaschen!

Meiner lässt sich füttern :umfall: mittags ist er zu müde. Abends koche ich ihm mal Nudeln oder Kartoffelstücke, die ißt er dann mit den Händen. Satt wird er davon aber nicht. Ist eher so zum Snacken gedacht.
 
Oben