Mal wieder Nachtflaschen!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von powerlady, 27. Juli 2012.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Er trinkt mal wieder (seit einigen Wochen) alle 3h seine Nachtflasche:
    Abendflasche, ca. 1 - 1 1/2h nach dem Abendbrei: 270ml Milumil 3
    ca. 23 - 24 Uhr: 270 ml
    ca. 2 Uhr: 160ml
    ca. 4 - 5 Uhr: 180ml
    Tagsüber isst er eigentlich ganz gut, mittags könnte evtl. etwas mehr sein, aber ist noch OK.

    Ich denke eigentlich bräuchte er die um 2 Uhr nicht, aber ich bekomme die nicht weg, sonst schläft er sehr unruhig bis gar nicht.
    Er würde noch mehr als die 270ml trinken, wenn ich ihm die geben würde, scheinbar wird er überhaupt nicht mehr satt davon, dabei mache ich jetzt schon 30ml mehr.
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    Das ist wirklich richtig heftig. Was wiegt er denn aktuell? Hast du nicht mal gesagt er wäre schlank? :umfall:

    `nen Rat habe ich nicht wirklich :troest:
     
  3. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    ich leider auch nicht... Und ja das ist ziemlich heftig!
    Ich hoffe für dich das die Zeit bald vorbei ist und du wieder länger schlafen kannst!!
    :umfall:


    lg
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    Hi!

    Ich hab auch keine Idee, aber was heißt denn "eigentllch ganz gut", schreib doch mal so ungefähre Mengen.

    LG Julia
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    Ganz ehrlich, ich würde ihm die 2.00 Flasche schlicht verweigern. Die ersten zwei, drei Nächte diese verdünnen und dann keine mehr anbieten. Die Unruhe der Nächte würde ich dafür in Kauf nehmen. In dem Alter braucht es keine Nacht-MZ mehr zu dieser Stunde. Sondern Schlaf - für die ganze Familie.

    Tagsüber wirklich darauf achten dass kaloriengerechtes Essen angeboten wird. Auch wenn es im Sommer oftmals etwas schwieriger ist.

    :winke: Ute
     
  6. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    9:30: Frühstück: halbe Scheibe Brot mit Butter
    13:00 Mittag: ca. 170-190g Brei, anschließend noch 1 Kartoffel (nur Brei oder nur Festes klappt noch nicht).
    16:30 Nachmittag: 3/4 Banane oder entsprechend anderes Obst / Mus + 1-2 Zwieback
    17:30 Naschen von unserem Abendessen (geschätzt ca. 100g)
    19:00 Abendbrei ca. 200g + einige Stückchen Brot danach
    20:00 dann die Abendflasche

    Ich habe heute morgen gewogen, er wiegt aktuell 11,2kg bei 83cm.
     
    #6 powerlady, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  7. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    Danke Ute, ich probier es nochmal,
    heute hat er auch nur 120ml getrunken, vielleicht wird es ja mal was.
    Was mach ich denn mit der Spätabendflasche, nur 240ml geben oder bei 270ml lassen?
     
    #7 powerlady, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder Nachtflaschen!

    Morgens bis mittags finde ich bei euch etwas arg wenig, wahrscheinlich weil er sich alles in der Nacht geholt hat. Wenn du morgens´ne Flasche gibst + Frühstück nach´ner Stunde? Vorausgesetzt er trinkt nachts dann nicht mehr so viel.

    Finde das schon ziemlich krass mit den 3 Flaschen. Es sind ja sogar 4 mit den "normalen" Abendflasche :umfall: Dafür ist er ja recht normal gewichtig oder? Meiner wiegt bei auch 83 cm ca. 11,5 kg und ist schon recht kernig im moment.

    Nachmittags die 2 Zwieback werden ihn auch nicht wirklich sättigen. Obst pur ist ja nicht sättigend. Wäre da nochn Brot drin?

    Das wären jetzt so die Sachen die mir spontan aufgefallen sind :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...