mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Sorry ich muss das mal hochholen. Ich hatte an anderer Stelle schon geschireben das Noah jezt naja 2 1/2 Tage Fieber hatte also von Dnnerstagabend bis gestern, wohl die Zähne, essen tut er natürlich mal wieder so gut wie nix-ausser Minimengen Brot, ganz ordentliche Mengen Obst/Rohkost, Joghurt und heute abend ein für son Zwerg ordentliches Stück Steak :umfall: Waren sicher 50 g Beilagen und auch über Tag Brot o.ä. hat er fast komlplett verweigert. Flasche nimmt er auch er hat schon Hunger, heute abend forderte er dann nach 200 ml Nachschub und trank nochmal 120. Auch nachts war er die Tage meist einmal wach. Soll ich jetzt die Kimi weitergeben oder eventuell besser wieder 2er? Es soll ja nicht so gut sein wenn sie so viel auf einmal trinken aber wenn ich 2er geb isst er vielleicht garnix mehr.


Hat jem,and ne Idee was ich ihm noch anbieten kann? Son OGB-Gläschen hab ich ihm auch zwischendrin mal gegeben- Ich mag ungern 150 Brei/Folckenpackungen kaufen die angebrochen verstauben weil er sonst ja garnix Breeiges mehr mag, Mmittagsgläschen und selbstgemachtes Kapü hat er auch verschmäht. Ich finde ihn halt inzwischen ernsthaft dünn (ca 90 cm 12 kg) einige Leute sagen das sei doch genau richtig die sehen ihn aber nicht nackt, oder ist meine Wahrnehmung so Banane??

Ich meine Ute hat neulich jemand geraten in so nem Fall mal Saft anzubieten wegen der Vitamine. Wir haben da so nen Obst/Gemüsesaft den wir ab und an trinken , müsste der sein: http://www.pallhuber.de/index.php?con=produkte&sub=detail&sub2=4&sub3=34 me3nt ihr davon kann ich ihm ein bisschen geben?

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Also wenn er gut Obst/Rohkost ißt, würde ich keinen Saft geben.

Ich würde auch erstmal bei der Kimi bleiben, sonst hast du ja wieder eine höhere Sättigung und er ißt weniger. Ich denke im Kleinkindalter ist es nicht sooo schlimm, wenn die Kleinen mal etwas mehr Milch trinken (Ute mag mich da gerne korrigieren). Wenn er da mal 300 ml auf einmal trinkt.

Vielleicht auch mal mittags eine Milch im moment? Ihr esst ja eh abends warm´ne?

Ansonsten wie immer: :besserung

Achso was mir noch einfiel...statt "breiigem" OGB vielleicht normale Haferflocken (zart) und Obst aus dem Becher mit Fruchtstückchen? (gibts von Hipp ab 1 Jahr). Wenn er den OGB ansonsten vom Geschmack her mag.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia!

Hm ich dachte an den Saft auch mit wegen Eisen etc, irgendiwe vermute ich ja das er gestern so viel von dem Fleishc gergessen hat das ers irgendiwe braucht aber zuviel des guten is ja sicher auch schlecht. Das mit dem OGB mit Haferflocken probier ich auch mal danke für den Tipp! Hab nur das Gefühl das er eh schon sehr viel Obst isst und sonst halt nicht viel das kommt mir so einseitig vor. Milch mittags hatte ich wo er krank war auch gemacht und auch vor dem Urlaub ein paar Tage, aber das kommt mir auch wieder zuviel des guten vor. Mir fällt auf das er irgnediwe momentan total ungern und wenig Kohlehydrate isst, egal ob Brot (auch versch. Sorten), Kartoffeln, Nuldeln Reis, Ebly (hab ich auf Anregung von nem Thread von Viviane getestet ich finds ja total lecker, mein Mann findests ok), er rührt nix/kaum von alldem an, aber wie gesagt Obst,Gemüse,Fleisch, Wurst,Käse isst er alles ganz ordentlich- komisch oder? Erst dacht ich das sei sicher wegen der Zähne das es wehtut aber dann könnte er ja wohl kein Steak kauen oder? Hab jetzt mal bei der nächsten Windelbestellung mal ein Päckchen Milchbrei mitbestellt das sind ja nur 4,5 Portionen.



LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Bei uns momentan auch "Kohlenhydrat"-Verweigerung. Also Brot, Kartoffeln. Keine Ahnung...auch eine Phase vielleicht...
meiner pult auch den Belag vom Brot. Wenn ich beides in seinem Mund stecke, dann schiebt er das Brot wieder raus :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


Das ist ja witzig das das bei euch auch wieder so is. Als wir abends noch kalt gegessen haben wollte er auch ne Weile kein Brot mehr und dann gabs halt ne Weile wieder milchbrei aber alles andere hat er gegessen. Naja hete hat er nahmittags ne Brezel verputzt aber das is ja wohl echt nicht die gesündeste Variante naja und 4 oder 5 Tortelini heute abend (vom Gemüse-Broccoli hat er ganz gut gegessen). Das ist schon komisch

Ich muss da mal ne lustige Szne erzählen, also wir waren mit meiner HH-Hilfe/inzwischen Freundin bei Aldi und da bekommt er ab und an ne Brezel (ich denk ne Brezel in der Woche oder alle 2-Salz abgepult is keine Kathastrophe oder?) und draussen gab sie ihm ein Stück davon was recht schnell weg war. Dann bot sie ihm ein Stück von ihrem Brötchen an, er nimmt es, führt es zum Mund gucxkt und sagt bestimmt "NEIN", hälts ihr wieder hin, zeigt auf die Tasche wo die Brezel drin is und guckt sie an als wolle er sagen "Es wiollst du mich veräppeln??" Ok pädgogisch fragwürdig von uns aber wir musten soo lachen.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


So, die Idee nen OGB mit Haferflocken zu machen war super, danke! Davon hat er ne ordentliche Portion gegessen, sonst aber nicht viel. Morgen probier ich mal Milchbrei mittags. Was mir aber auffällt, da ich krank bin und echt keine Kraft zum kochen hatte gabs für ihn abends mal ausnahmsweise Gläschen und für uns Haxn vom Imbiss, er aß 3,4 Löffel und wollte dann "Fleich!" Ob er das irgenidwe grad braucht?? Er hat auch viel geschlafen heute und hatte 3 mal recht dünnen Stuhl. Andererseits fängt er grad voll konstruktiv zu spielen an, hat nen Spielaufbau hingelegt mit Autos: Polizeiauto, Krankenwagen, 2 Autos schräg voreoinander und ne Figur die da liegt-so richtig echt :umfall:. Mag zufall gewesen sein aber ich hab blöd geguckt. Ist son Spielverhalten normal mit anderthalb? Doch nur ne Entwicklungsphase? Ich glaub ich lass ihn doch nochmal checken, is momentan nur organisatorisch sehr schwierig.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Meiner ist aber auch so´n Fleischfan. Er lässt alles andere dafür liegen...

Glaub mit dem Spiel fängt das so langsam an. Mit 2 fangen ja auch schon Rollenspiele an wie "einkaufen" spielen etc.

Freut mich, dass ihm der OGB schmeckt. Mach doch mal einen Milchbrei mit Reis also Milchreis oder Pfannkuchen oder Grießbrei. Nimmst du inzwischen auch Vollmilch zum kochen? Also in Pfannkuchen etc.?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia!


Naja er isst ja auch fast jegliches Gemüse gern, und wie war das mit dem Apfel und dem Stamm? :hahaha: Aber ich versuche momntan schon das er da nicht zu oft über die Empfohlenen Mengen kommt.


WAs die Mengen angeht bin ich aber wirklich langsdam am grübeln. Er hat heute SEHR gut gefrühstückt, erst um 5 230 ml Kimi, später 2 Scheiben Butterbrot (Heute wollte er es wieder) , nen Pfirsisch und nen OGB etwas mehr als die Menge die Ute auf ihrer Seite angibt. Nach dem Mittagsachlaf wollte er nix, bei den nachbarn hat er dann ewin bisschen mitgegessen, weil sie sehr früh abend aßen ne halbe Krokette, ein paar Bohnen und ne Gabel Frikadelle. Bei uns gabs Geschnetzeltes mit Reis und Salat da hat er nur Rohkost aus dem Salat gegessen (Tomate,Gurke, Paprika und 2 2 Bissen Salat) und 2 Bissen Brot sonst nix- vorm Bettgehen halt noch ne Kimi 230 ml. Ungesund erscheint mir persönlich das ja nicht aber die Menge find ich schon wenig wobei ich damit rechen das er nochmal aufwacht. Aber was soll ich da tun? Flasche mal verdünnen? Aber die Kimi sättigt ja nicht wirklich und so kriegt er wenigsens Nährstoffe.


Edit: Sorry war wohl zu spät gestern, ja ich mach Pfannkuchen etc mit Vollmilch, (könnt ich mal wieder machen, Ofenpfannkuchen, den mag auch mein Mann) sowas wie Milchreis hab ich noch nie gemacht weils nicht so unser Fall ist und er ja jetzt die ganze Zeit so gar nicht mehr auf Brei stand aber vielleicht mag er sowas ja.

ER schläft übrigens jetzt noch-hoffewntlich kein Zeichen das er schon wieder krank wird- und hat heute tatsächlich mal wieder durchgeschlafen.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben