Mal so ne Frage...

frankanton

Puffbohne
AW: Mal so ne Frage...

Jona, ich mag dich...auch naserümpfend. *gg*
Und wenn man immer einer Meinung wäre, wär das Leben ja langweilig...

Salat, Ansicht des Endproduktes bitte hier einstellen, ja!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal so ne Frage...

Edit : mit Proseccoglas :???:

Genau solche Mütter aus meinem Bekanntenkreis würden über den Spruch die "Nase rümpfen". Das sind die Mütter, die beim Ballett sich ernsthaft aufregen weil ihre Schwiegermama es gewagt hat, um 18 Uhr unangekündigt vor der Tür zu stehen, wo sie doch "um 18 Uhr das Abendprogramm einläuten, damit die Kinder in die Wanne und ins Bett kommen und ich mein Glas Sekt oder mein Glas Weinchen (!!!) in Ruhe trinken will". Die Mütter, die nach außen hin großes Auto haben und Trara machen, es natürlich nicht nötig haben ihre Ballettsachen im Internet zu bestellen und deren Kinder nur die neuesten Markenklamotten haben. Bei der einen Mutter (der mit der größten Klappe natürlich) habe ich durch Zufall mitbekommen, wie sie dem Ballettleiter erklären musste wieso die Monatsrechnung noch nicht bezahlt ist (natürlich und absolut nicht ihre Schuld) und auch an einer anderen Stelle schien durch, das die Fassade nur Fassade ist.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mal so ne Frage...

Oh, den Schuh muss ich mir anziehen, weil der auf meine Kappe ging.
Ich meinte das in keinster weise abwertend. :verdutz: -ich wüsste jetzt auch nicht,wie das sonst hätte ausdrücken sollen?!

Aber ich meinte genau das bsp wie mit der Ballett-mutter...bei uns auch “eislauf-mom“ genannt. Eben Menschen, bei denen mehr Schein als Sein herrscht und bei denen es hinter verschlossenen Türen ordentlich scheppert, die aber in Wahrheit auch nur mit Wasser kochen.
Und genau diese Gruppe wird (denke ich) den großteil von Salats Kunden ausmachen.
 

Jona

mit Schild
AW: Mal so ne Frage...

Echt, meint ihr? Gerade bei denen würde ich vermuten, dass sie lieber alles selbst machen, wohingegen ich den Salat durchaus buchen würde und mich evtl auch deshalb so angesprochen fühlte. Naja, Schwamm drüber, ich mag euch alle und hatte auch bei keiner von euch einen bösartigen Verdacht, fand es einfach in meiner Betonung gelesen doof :winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Mal so ne Frage...

Uuuhhh, da seh ich schon die naserümpfendenen Muttis. :-D

Vielleicht sowas wie: Spaß ist, was ich draus mach...
Der ist toll...
Verdammt klingt hart wie schon geschrieben... Obwohl wenn die positiven *Bewertungen* und alles stimmt, wäre mir der tshirt Slogan am Ende egal, solange die Person mit den Kids wirklich klar kommt und ihre Arbeit ordentlich macht sprich nicht nur sitzt und Kaffee trinkt Lach
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mal so ne Frage...

Jona, die Mütter die Anthea und Janine beschreiben sind in meinen Augen genau die, die auch Geburtstage im Kino feiern oder im Indoorspielplatz oder bei der goldenen Möwe und genau die würden ggf. auch Salat buchen. Bloß nicht die gut manikürten Fingernägel mit Kleber bekleistern! ;)

Wir feiern daheim. Mit selbstgebackenem Kuchen, mit Basteln und Spielen. Ich würd Salat auch buchen, aber aus anderen Gründen ;) Und auch nur Frau Salat. Ansonsten würd ich sowas nicht machen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Mal so ne Frage...

Wow, hier werden ja jetzt ganz schön Klischees ausgepackt.:hahaha:
Also, wie ja schon geschrieben, find ich verdammt auch zu hart, würde vielleicht sogar die Nase drüber rümpfen. Dazu kommt, daß ich tatsächlich gerne mal eine Prosecco trinke, andererseits habe ich von bisher ca. 15 Kindergeburtstagen 12 daheim gefeiert, mit Schatzsuche etc.. Und hab den abholenden Elterndann aber einen Prosecco angeboten! :umfall::hahaha:
Ich fühl mich hier aber null angegriffen, weil es eben nur Klischees sind, und mich doch keiner wirklich kennt.

Ich frag mich nur, ob Frau Salat klar ist, was für ein schreckliches Klientel sie haben wird! :heilisch:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mal so ne Frage...

Man ist sich doch selbst mit superguten Freunden aus dem "echten" Leben nie in allen Punkten einig. Ich krieg' mich manchmal zu Hause vor Lachen überhaupt nicht mehr ein, weil ich irgendwas irre witzig finde, während mein Freund das total unkomisch findet. Oder umgekehrt: er findet was voll lustig und ich find's unter der Gürtellinie. Aber lieb haben tun wir uns trotzdem.

Also mach' Dir keinen Kopp!

LG, Katja.

EDITH: Ich merk' grad, dass ich eine Seite Kommentare überlesen hab' und mit meinem o. g. Beitrag daher überhaupt nicht mehr up to date bin....Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben