Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Lenia hatte ja vor ein paar Wochen das Problem, dass sie aggressiv war. Ich hab mit den Tamü darüber gesprochen und sie sagte, dass Lenia das bestimmt nicht beabsichtigt macht ... sie hätte einfach nur zuviel Energie und muss diese kompensieren ... vielleicht so. :ochne:
Ich hatte ihnen dann erzählt, dass Lenia bei uns Mittagsschlaf bis zu 3 Stunden macht und nachts ja auch 12 Stunden schläft. Da meinte die Tamu, dass das definitiv zuviel wäre. Lenias Akku würd ja gar nicht leer fahren. In der Krippe schläft sie in der Regel zwischen 1 - 1 1/2 Stunden und wacht da dann alleine auf ... zuhause nicht.
Wir haben es jetzt das 2. Wochenende ausprobiert und Lenia nach 1 1/2 Stunden geweckt. Und sie ist wirklich nicht mehr so aufgedreht, auch in der Krippe nicht. Und ich denke auch, dass 13-14 Stunden Schlaf ausreichen, oder?

Versteht mich jetzt überhaupt einer was ich meine :???:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Ja, ich verstehe dich. Aber ist Lenia denn auch grantig, wenn du sie weckst wie Neo?

Der Schlafbedarf von Kindern ist ja doch sehr unterschiedlich.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Ja, ich verstehe dich. Aber ist Lenia denn auch grantig, wenn du sie weckst wie Neo?

Der Schlafbedarf von Kindern ist ja doch sehr unterschiedlich.

Ja grantig ist sie auch. Sie braucht morgens auch ihre 15 Minuten alleine im Bett zum Wachwerden, dann singt sie oder erzählt ... irgendwann ruft sie dann nach uns und erst dann gehen wir zu ihr.
Mittags wenn ich sie wecke, dauert es ne gute halbe Stunde, bis Lenia zu ertragen ist. :nix:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Ok, dann zurück zu Mone: du siehst du bist nicht allein und wenn ihr doch damit am besten fahrt, warum ist es ein Problem? Weil er grantig ist?

Also aus meiner Erfahrung war es so, dass mit längerem Mittagsschlaf, die Gesamtschlafdauer in 24h immer weniger wurde. Sprich unseren Großen haben wir auch immer geweckt nachmittags (da war er aber schon 3 Jahre alt!). Wenn er abends um 19.00 Uhr ins Bett ist und bis 7.00 Uhr geschlafen hat + ein Mittagsschlaf von einer Stunde kamen wir auf 13 Stunden.

Wenn wir ihn dagegen haben mittags 2 Stunden schlafen lassen (was Oma gerne gestan hat), dann ist er abends erst um 22.00 Uhr eingeschlafen und musste um 7.00 Uhr wieder aufstehen für in den KIGA = Gesamtschlafdauer 11 Stunden.

Jetzt kannst du das ausprobieren, ob er Abends nicht genauso einschläft, wenn er mittags länger geschlafen hat oder du lässt alles so wie es ist.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Leon in Neo´s Alter: Geschlafen bis 9.00 / 9.30 Uhr, Mittagsschlaf von 12-15 Uhr und abends um 19 Uhr ins Bett :umfall: Mit dem Jungen war ich beim KiA, weil er soviel geschlafen hat :hahaha:

das hört sich ja an wie amy :umfall:
nur das ich sie abends schon um 18 uhr ins bett stecken muss wenn sie zwischen 16 und 17 uhr nicht nochmal geschlafen hat :jaja:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

das hört sich ja an wie amy :umfall:
nur das ich sie abends schon um 18 uhr ins bett stecken muss wenn sie zwischen 16 und 17 uhr nicht nochmal geschlafen hat :jaja:

Deshalb fragte ich nach dem "Ausprobiert". Es gibt Kinder, die trotz langem Mittagsschlaf um 19.00 Uhr / 19.30 Uhr ins Bett gehen und schlafen.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

also meine drei besonders zwei jüngsten sind in dem thema unterschied wie tag und nacht,
wenn max nachmittags schläft kommt er abends vor halb neun neun oder sogar halb zehn nicht zur ruhe und wenn er nicht schläft schaffen wir es um acht und bei amy ist es genau umgedreht lassen wir sie mal wach wil irgendwas ist, oder müssen sie früher wach machen dann kann sie abends nciht einschlafen :jaja:

allerdings den schlaf zwischen 16 und 17uhr brauch sie nicht immer! nur ab und an wenn sie zu fertig ist von dem tag in der kita :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mal ein etwas anderes Schlafproblem...

Versteht mich jetzt überhaupt einer was ich meine :???:

ich verstehe dich :jaja:

Ja grantig ist sie auch. Sie braucht morgens auch ihre 15 Minuten alleine im Bett zum Wachwerden, dann singt sie oder erzählt ... irgendwann ruft sie dann nach uns und erst dann gehen wir zu ihr.
Mittags wenn ich sie wecke, dauert es ne gute halbe Stunde, bis Lenia zu ertragen ist. :nix:

...und neo wird immer gleich brüllend wach - was würde ich darum geben, mal ein friedliches aufwachen zu erleben :umfall:

Ok, dann zurück zu Mone: du siehst du bist nicht allein und wenn ihr doch damit am besten fahrt, warum ist es ein Problem? Weil er grantig ist?

gabi - ich weiss selber nicht so richtig, wo genau mein problem ist...:piebts:

ich suche warscheinlich immer noch nach nem grund, warum neo abends so schlecht zur ruhe kommt und schiebe das einfach darauf, das bei unserem mittagsschlaf irgendwas schief läuft...
ich würde am liebsten um 12 uhr mit dem finger schnippen und neo müde ins bett fallen lassen - einfach nur um zu sehen, ob es dann abends besser wird...
so, wie ich das hier lese, stehen die meisten kinder ja schon wieder auf, wenn neo gerade ins bett geht :umfall:

vielleicht lasse ich ihn wirklich mal ein paar tage ausschlafen...zum einen erspare ich mir dann seine schlechte laune (...und mein schlechtes gewissen), zum anderen - schlimmer werden kann es abends nun auch nicht mehr ;)

lg Simone
 
Oben