Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

ela

Süße
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke

wie weit seid Ihr denn?

Ich habe erst mal fertig, morgen noch das Finish und ich muss sagen, wenn es so schmeckt, wie es hier den ganzen Tag gerochen hat :bravo:

ich freu mich voll aufs Fleisch :hahaha:

Anhang anzeigen 153479
Fleisch anbraten


Anhang anzeigen 153480

Gemüse abtropfen lassen und dann ebenfalls anbraten

Anhang anzeigen 153478

alles angebraten und nu ab in den Ofen


Anhang anzeigen 153481

nach 4 Stunden war das Fleisch dann so wie Jac schreibt: zerfällt fast, aber nur fast :zwinker:

Die ganzen 2 Flaschen Weinsud und noch einiges an Wasser ist übrigens drauf gegangen. Allerdings habe ich nu echt Sorge, dass das Fleisch reicht, ist ja doch einiges eingelaufen :umfall:

:winke: Ela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Ela,

dadurch, dass es über Nacht gekühlt wird, wird es fest - und dann kannst Du ganz dünne Scheiben daraus schneiden (3-4 mm) - und von zwei dünnen Scheiben wird man satter als von einer dicken, es gibt vor allem optisch auch mehr her. Lass Dich nicht täuschen von der Grösse, denn man ist sich die Grössenverhältnisse von normalem Braten gewohnt, und die sind nun mal ganz anders.

Und weil der Vergleich mit dem Filet kam - vielleicht ist es unterm Strich nicht viel günstiger, aber es ist die hohe Schule "zurück zu den Wurzeln" :)
Ihr dürft sonst gern mal in der Schweiz Fleisch kaufen kommen :umfall:
Ich liebäugelte zu Weihnachten kurz mit Kalbsfilet für unsere Gäste - nach einer kurzen Schnappatmung vor der Fleischauslage und dem Preis habe ich dann die Menüpläne umgestellt.

LG, Jac
 

ela

Süße
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Danke Jac, ich hoffe auch darauf. Beilagen gäbe es ja nun mehr als genug dazu, dann Suppe vorher, Nachspeise, da sollten ja wohl alle satt werden.

Hey, die Preise für Eure Lebensmittel sind ja echt utopisch, hast Du ja schon mal erzählt. Was gibts denn bei Euch am hl. Abend?

:winke: Ela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Hey, die Preise für Eure Lebensmittel sind ja echt utopisch, hast Du ja schon mal erzählt. Was gibts denn bei Euch am hl. Abend?

:winke: Ela

Das Kalbsfilet hätte mich für uns und den Besuch in der benötigten Menge umgerechnet ca. 120 Euro gekostet - für 4 Erwachsene und 5 Kinder.

Am Heiligabend feiern wir allein, da bleibt die Küche kalt, wir gönnen uns vom Partyservice kalte Platten und Häppchen, dann muss keiner was tun, nur essen müssen wir selber.
Am 25. gibt's dann Schweinsfilet (am Stück oder Medaillons, das weiss ich noch nicht so genau) mit Morchelsauce, farbige Rüebli, Tagliatelle, danach Guetsli und Fruchtsalat, am 26. mache ich Schweinsragout, Spätzli, Gemüseplatte, Nachspeise wie am 25. - und am 27. dürfte es dann Resteessen geben *g*

LG, Jacqueline
 
Oben