Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

ela

Süße
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

ich möchte gerne rohe Klöße, mein Mann Spätzle und die Kinder Kroketten :-D

Dazu mache ich dann noch Rotkohl und Rosenkohl :heilisch:

und ich freu mich voll über das tolle Essen :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

Ich hab meine Mama zu Kartoffelpüree überredet (wegen dem "Krater" mit der Sauce *schleck*),
dazu gibt es Rotkohl mit Äpfeln.

LG
heike
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Warum miserabel? Ich konnte die auch lange nicht, aber schau doch mal in Lucies Semmelknödel Fred. Das Rezept das ich eingestellt hab ist von Chefkoch und wirklich idiotensicher. :jaja: Das schaff sogar ich. :hahaha:

Wobei Kroketten auch sehr lecker sind. :sabber:


den Fred hatte ich gelesen :jaja: nur leider hatte ich keine Waage und konnte die Brötchen nicht abwiegen :(
So habe ich ein Rezept von Chefkoch rausgesucht, in dem "4 Brötchen" stand.

Ich weiss ehrlich nicht, woran es gescheitert ist. Es war ein Rezept mit 4 Brötchen, 2 Eiern, Petersilie, Mehl ...
Die Brötchen waren vom Vortag und pappig.

Jedenfalls sind die Dinger total auseinander gefallen und waren wabbelig :(
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:ooch: Das is mir aber auch schon passiert, dann hatte ich einen Brötchenbrei im Topf. *bäääh*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Wenn ich das hier so lese, ärger ich mich dass ich 2,6 Kilo Argentinisches Filet im Kühlschrank liegen habe. Preislich wäre es wohl kauim ein Unterschied! :umfall:
Aber wenn ich dann eure Ergebnisse sehe, werde ich es im neuen Jahr testen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Es ist ganz normal, dass sich die Farbe vom Fleisch so verändert - Ihr werdet aber spätestens wenn der Braten angebraten und mal eine Stunde im Ofen ist, wissen, dass das völlig egal ist - und der fertige Braten wird eine schöne Farbe haben!

Zu Schmorbraten passen natürlich Spätzli oder Semmelknödel oder Kartoffelstock - halt irgendein Sossenträger, Rotkraut ist perfekt dazu, was auch gut passt sind Äpfel Mirza (Äpfel schälen, quer halbieren, mit einem runden Ausstecher (Pariserlöffel, Melonenlöffel) in der Mitte das Kerngehäuse entfernen, in etwas Zuckerwasser weichdünsten, mit Preiselbeerkompott füllen und leicht warm servieren).

Für die Fortgeschrittenen könnte man noch eine Garniture dazu machen:
Speckwürfel gebraten, Champignons gebraten, evtl Silberzwiebeln mischen und beim Servieren auf dem Braten verteilen - da habe ich aber meist drauf verzichtet, um das Zeug für meine Kinder nicht wieder wegnehmen zu müssen.

Liebe Grüsse, Jac
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

was auch gut passt sind Äpfel Mirza (Äpfel schälen, quer halbieren, mit einem runden Ausstecher (Pariserlöffel, Melonenlöffel) in der Mitte das Kerngehäuse entfernen, in etwas Zuckerwasser weichdünsten, mit Preiselbeerkompott füllen und leicht warm servieren).

*schmatz*

Das schlag ich meiner Schwester mal vor, die kann ruhig auch mal was machen, außer Essen!

LG
Heike
 

ela

Süße
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Wenn ich das hier so lese, ärger ich mich dass ich 2,6 Kilo Argentinisches Filet im Kühlschrank liegen habe. Preislich wäre es wohl kauim ein Unterschied! :umfall:
Aber wenn ich dann eure Ergebnisse sehe, werde ich es im neuen Jahr testen.


das dürfte preislich ein Riesenunterschied sein :umfall:
 
Oben