Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

So, hier sind meine ersten Fotos.

Mein Gemüse (ich hab natürlich nicht gelesen, dass die Sellerieknolle "klein" sein sollte
und hab jetzt eine ziemlich große drin. Gut, dass ich Sellerie liebe:heilisch:)

20.12.2011 14-33-44_0001.JPG

Das Fleisch, es sieht ganz wunderbar aus, 3 kg Rinderbug für knapp 40€,
20.12.2011 15-13-43_0004.jpg

Der Sud und das in zwei Steingutschüsseln von meiner Oma eingelegte Fleisch.
Ich musste es leider durchschneiden, es passte zwar auch in eine Schüssel,
dann hätte das Gemüse aber nicht reingepasst :(
Ach ja, ich musste auch zwei Flaschen Wein nehmen, die eine reichte nie und nimmer.

Ich hab dann Alufolie mit Gummiband drübergemacht und jetzt warten die Schüsseln
bis Samstag im Kühlschrank in der Garage.

20.12.2011 18-21-24_0005.jpg20.12.2011 14-53-49_0002.jpg

Bis dahin liebe Grüße
Heike
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Ich bin ziemlich ratlos im Handelshof gestanden, weil es alle möglichen Teile vom Rind gab, nur keine Schulter.... Die Bugstücke waren alle mindestens fünf Kilo schwer :umfall: kam also nicht in Frage. Ich hab dann einfach auf gut Glück ein Stück Seemerrolle gekauft, weil es prima aussah - zu Hause beim Googeln dann gelernt, dass es das obere Stück vom Schwanz ist und auch zum Schmoren geeignet **schweissvonderstirnwisch**

Mein Mann hat brav beim Schnippeln geholfen, und jetzt liegt das Fleisch schön in der Schüssel vom Crocky, das passt so gerade. Wenn das Kind gleich im Bett ist, trinken wir den Rest vom Wein :prima:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Liebe Mitschmorer und liebe Oberschmorerin :winke: :weglach:

auf eure Fotos schaut das alles so appetitlich aus. Ehrlich gesagt sah mein Fleisch nach einem Tag liegen nicht mehr sooo lecker aus, denn das Fleisch ist -öhm.. wie schreib ich das.. ausgeblutet.

War das bei Euch auch ?

Ich habe ein Stück mit gut 2,6 kg und habe auch 2 Flaschen Wein für den Sud verbraucht.
Puh... nachdem ich den Wein aufgekocht hatte, hatte ich zeitweise das Gefühl in einer Glühweinbude zu stehen und den 3 Glühwein intus zu haben :mrgreen: :heilisch: :hahaha:

Lecker roch das :sabber: Ach, ich freue mich schon so darauf den Braten zu probieren. Ich finde, dass perfekte Rezept für Weihnachten, denn so steigert die Vorbereitung die Vorfreude !

Heute und morgen gefallen mir allerdings auch ausgesprochen gut- einfach nix tun :heilisch:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Mitschmorer klingt klasse.. irgendwie wie Mitverschwörer :weghier:



Wünsche allseits gutes Gelingen !
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

Ich hab jetzt heute gar nicht geguckt, es war so eine Fummelei mit dem Gummiband und der Alufolie..

Ich guck morgen mal nach.

Puh... nachdem ich den Wein aufgekocht hatte, hatte ich zeitweise das Gefühl in einer Glühweinbude zu stehen und den 3 Glühwein intus zu haben

DAS war hier auch so:hahaha: und das dauerte auch noch bis abends, obwohl ich wer weiß wie gelüftet habe.

LG
Heike
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Wir haben eben mal gespinxt, und das Fleisch sowie das komplette Schnippelzeugs in der Beize ist total lila, sieht interessant aus**huestel**

Und ja, auch bei uns roch es wie in der Glühweinbude, bin ich aber gewöhnt, der Gatte macht sich gerne abends so einen fertigen Glühwein im Wasserkocher heiss und vergisst schon mal, das Teil auszuschalten, bevor es richtig kocht und rumdampft :hahaha:

Ich weiss allerdings immer noch nicht so genau, was ich an Beilagen machen soll, was gibt es denn so bei Euch? Knödel und/oder Spätzle, dachte ich, und an Gemüse? Rotkohl vielleicht :???:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Na, da bin ich froh das es euch auch so ging, ich war echt regelrecht geflasht :nix: :kicher:

Bei uns gibts auf jeden Fall Rotkohl :jaja:

Dann wollten wir Semmelklöße selbst machen, aber da hatte ich am Wochenende einen miserablen Probelauf :umfall:
Seitdem liegen 2 Packen Festkroketten im Froster :nix:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Na, da bin ich froh das es euch auch so ging, ich war echt regelrecht geflasht :nix: :kicher:

Bei uns gibts auf jeden Fall Rotkohl :jaja:

Dann wollten wir Semmelklöße selbst machen, aber da hatte ich am Wochenende einen miserablen Probelauf :umfall:
Seitdem liegen 2 Packen Festkroketten im Froster :nix:



Warum miserabel? Ich konnte die auch lange nicht, aber schau doch mal in Lucies Semmelknödel Fred. Das Rezept das ich eingestellt hab ist von Chefkoch und wirklich idiotensicher. :jaja: Das schaff sogar ich. :hahaha:

Wobei Kroketten auch sehr lecker sind. :sabber:
 
Oben