Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Habt Ihr schon mal versucht den Inhalt eines Gänsebräters durch ein Puderzuckersieb, Größe Tasse zu sieben

Entschuldige, aber :hahaha:

Ich stell mir das grad vor!

Wobei, mein größtes hat die Größe eines kleines Topfes, das
wird auch nicht viel besser werden :umfall:

Und ich wollte sogar eines kaufen vor Weihnachten, so ein richtig schönes aus Edelstahl
und im Kaufland gabs das nicht - und dann hab ich es vergessen.

LG
Heike
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

heute war auch bei uns der große Tag und es war soooooo lecker :sabber:

herrlich, wir waren den Vormittag unterwegs und als wir nach Hause kamen nur noch das Fleisch schneiden, die Soße machen (ich hatte zum Glück ein großes Sieb :mrgreen:) und den bereits vorgekochten Rotkohl erwärmen.

ja, es war oooooberlecker :sabber: und ich in der Vorbereitung tatsächlich perfekt für solche Tage mit Besuch.

Ich hatte ein 2,6 kg Stück für 5 Personen und wir werden morgen noch lecker Reste essen können.

Ganz :herz:lichen Dank nochmal für dieses köstliche Rezept. Es ist wirklich ganz besonders und die Soße :umfall: in der hätt ich baden können :heilisch:

Allen Mitschmorerinnen und natürlich unserer Oberschmorerin fröhliche Weihnachten :herz:
 

Silvia

Showtalent
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Uaaaaahhhhhhhh, war das lecker!!! :sabber:

Das Fleisch war butterzart, es hat also nicht geschadet dass ich die Temperatur die letzte halbe Stunde beim garen zurückgedreht habe weil es mir zu dunkel wurde. Die Sauce war der Oberburner, leider war es viel zu wenig (Wir sind viel-saucen-esser ;) ), beim nächsten Mal weiss ich, woran ich denken muss.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Ich freu mich sehr, dass Euch dieses Rezept so gemundet hat :herz:

Es hat mir grossen Spass gemacht, Eure Berichte und Bilder zu lesen und zu sehen - und ich bin dafür, dass es hier im Forum von Zeit zu Zeit ein "Making of..." gibt, wo mitkocht, wer mag - ich hab da sicher noch das eine oder andere Gericht auf Lager, welches ähnliche Qualitäten hat wie der Schmorbraten. Es muss nicht immer Feiertag sein, um was richtig Gutes zu essen - und es muss vor allem auch nicht immer teuer sein.

Hier gab's ja Schweinsfilet gestern - und ich hab nach über drei Jahren endlich die Zartgarenfunktion meines Backofens ausprobiert - ehrlich, ich habe selber noch nie ein so perfektes Filet hinbekommen, und schon gar nicht so einfach:
Filets würzen, im Ganzen kurz anbraten, in eine Form legen, Temperaturfühler reinstecken, in den Ofen stellen, Kerntemperatur 65° und Endzeit programmieren, Zeitdauer bestätigen (3 1/2 Stunden) - und fertig war mein perfektestes Filet ever, das dann auch noch warmgehalten butterzart und saftig war.

Ich hab dann mal ein neues Küchenhobby - Zartgaren/Niedertemperaturgaren kann man auch Schweinshals, Roastbeef, Lammrücken, Geflügel usw. usf.

Liebe Grüsse und schöne Feiertage noch,
Jacqueline
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

Hier war es auch sehr, sehr lecker, zumindest fanden das mein Papa, meine Schwester und mein Schwager und ich, ok Mama glaub ich auch.:bravo:

Es geht ja schon etwas in Richtung Sauerbraten und den essen mein Mann und die Kinder nicht wirklich gern.

Das Fleisch war so weich, besonders beim kleineren Stück, dass es mir trotz des extra ausgeliehenen elektrischen Messers
quasi wegbröselte, wenn ich versucht habe, sehr dünn zu schneiden. Super!

Es ist allerdings sehr viel übrig geblieben :umfall:, das frieren wir jetzt ein. Es wird dann wohl völlig zerfallen,
aber das ist mir so was von egal, schmecken wird es immer noch, vielleicht auch zu Nudeln.

Und in der Sauce könnt ich baden, nicht nur vom Geschmack her, sondern auch von der Menge her, die da
war und sogar noch übrig ist.

Da ist uns auch noch ein Ding passiert, das werd ich mal in den "Nützlichen Haushaltstipps" schreiben:heilisch:

Nochmals vielen Dank für das Rezept und die "Schmorbetreuung"!!!

LG
Heike
 
Oben