Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

mir nie das recht einräumen sie deswegen vorschnell des mordes an dem eigenem kind vorzuverurteilen.

Nein, das wäre auch nicht fair, wenn es denn ein Unfall war. Was ich dann aber absolut nicht nachvollziehen könnte (wenn sie es denn wirklich gewesen sein sollten - wie gesagt, ich hoffe da noch immer) wäre der Umstand, dass sie dann "einfach" die Leiche beiseite räumen und ein derartiges Spektakel versuchachen können. Das wäre für mich in der Tat noch schlimmer, als der Unfall an sich oder die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass Eltern ihr Kind betäuben, um in Ruhe essen zu gehen. :(

Falls sie es wirklich nicht waren, muss es für die Mutter jetzt ein absoluter Horror sein, als Verdächtige da zu stehen.

Hoffentlich klärt es sich überhaupt noch auf.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Hallo Ihr Lieben ...:winke:

sagt mal habt ihr im Zusammenhang mit dem Fall schonmal dieses Interview mit einem Kriminalpsychologen gelesen??

Ich möchte mich gedanklich auf "keine Seite stellen", aber es sind schon ein paar interessante Ansätze darin enthalten finde ich ....

Udn ganz ehrlich zugegegen, habe ich auch schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob der extreme Medienaufwand der Eltern bewusst eingefädelt wurde, um was zu vertuschen bzw. abzulenken ( hab ich in dem anderen Thread "damals" schon geschrieben ) ....

Lest es einfach mal ....
http://www.welt.de/vermischtes/article1166634/Psychologe_glaubt_an_Taeterwissen_der_Eltern.html


Ich kann aber dennoch diese ganzen Zusammenhänge nicht verstehen, was z.B. haben diese Betäubungsmittel mit Blutspuren zu tun, die im Auto gefunden wurden ... demnach müsste ja nun mehr als diese eventuell gewesene Beruhigungsdosis gewesen sein ..... alles sehr verwirrend ....
und unendlich traurig für die kleine Maddie!:ochne:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Nein, das wäre auch nicht fair, wenn es denn ein Unfall war. Was ich dann aber absolut nicht nachvollziehen könnte (wenn sie es denn wirklich gewesen sein sollten - wie gesagt, ich hoffe da noch immer) wäre der Umstand, dass sie dann "einfach" die Leiche beiseite räumen und ein derartiges Spektakel versuchachen können. Das wäre für mich in der Tat noch schlimmer, als der Unfall an sich oder die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass Eltern ihr Kind betäuben, um in Ruhe essen zu gehen. :(

Falls sie es wirklich nicht waren, muss es für die Mutter jetzt ein absoluter Horror sein, als Verdächtige da zu stehen.

Hoffentlich klärt es sich überhaupt noch auf.

Liebe Grüße
Angela

hallo angela,

ich finde eine schnelle vorverurteilung, auch im falle es wäre kein unfall gewesen, unfair.

wie ich welches verhalten der eltern finde, kann ich eigentlich noch gar nicht sagen, weil mir die gewissheit darüber fehlt, wie und was sich nun tatsächlich zugetragen hat.

darüber nachzudenken, wie es wäre wenn dieses oder jenes und überhaupt wie auch immer geschehen ist, würde mich unheimlich viel der energie kosten, die ich momentan für ganz andere dinge besser brauchen kann. z.b. auch um sie in meine gebete für das mädchen zu packen.

l.g. marie
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Hallo Ihr Lieben ...:winke:

sagt mal habt ihr im Zusammenhang mit dem Fall schonmal dieses Interview mit einem Kriminalpsychologen gelesen??

Ich möchte mich gedanklich auf "keine Seite stellen", aber es sind schon ein paar interessante Ansätze darin enthalten finde ich ....

Udn ganz ehrlich zugegegen, habe ich auch schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob der extreme Medienaufwand der Eltern bewusst eingefädelt wurde, um was zu vertuschen bzw. abzulenken ( hab ich in dem anderen Thread "damals" schon geschrieben ) ....

Lest es einfach mal ....
http://www.welt.de/vermischtes/article1166634/Psychologe_glaubt_an_Taeterwissen_der_Eltern.html


Ich kann aber dennoch diese ganzen Zusammenhänge nicht verstehen, was z.B. haben diese Betäubungsmittel mit Blutspuren zu tun, die im Auto gefunden wurden ... demnach müsste ja nun mehr als diese eventuell gewesene Beruhigungsdosis gewesen sein ..... alles sehr verwirrend ....
und unendlich traurig für die kleine Maddie!:ochne:

Ich muß hier ehrlich sagen, auch ich habe mir, wie der Psychologe Fragen gestellt, als ich das Paar im Fernsehen gesehen habe. Auch ich vermute(te).... daß da irgendwas nicht stimmt, nach meinem Gefühl. Vieles passt nicht zusammen, deswegen verfolge ich die Zeitungsspalten nicht, ich bilde mir meine Meinung über die Handlung des Paares, das ich im Fernsehen sehe....
Aber ich weiß auch, daß ich mich irren kann, und das ein Gefühl kein Beweis ist.

Ich warte dennoch lieber ab, und bete für das Mädchen, aber ich bezweifele sehr daß die arme Kleine noch am Leben ist. :rose:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Ist es nicht fürchterlich egal, wer der Täter war?
Madeleine ist seit vier Monaten verschwunden. Um sie wurde der bislang größte Rummel gemacht, den man sich vorstellen kann.
Welcher Entführer würde unter diesen Umständen sein Opfer öffentlich mit sich führen? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Maddie noch lebt, ein Leben führt wie z. B. Natascha Kampbusch. Selbst wenn, bliebe ihr ein spätes Entkommen wie dieser wohl komplett verwehrt. Im besten Fall ist sie an ein kinderloses Ehepaar verkauft worden (wo es doch so viele Babies gibt, die nicht wochenlang fragen, wann sie denn zu ihrer anderen Mama zurückdürfen)... den schlimmsten Fall kann sich jeder selbst ausmalen.

:kerze:

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !

Es steht doch noch gar nicht fest das sie Betäubungsmittel bekommen haben oder??

Und wenn doch, warum kommt das alles erst jetzt raus? Muss man nicht gerade bei so einem fall schnell handeln?

Genauso ist es doch letztens mit den Blutspuren gewesen, mmn hat das ganz schön "lang" gedauert bis man die Ergebnisse hatte...in jeder billigen Talkshow geht ein Vaterschaftstest schneller...

Aber was bringt es zu Spekulieren?? Maddie ist und bleibt verschwunden :-(

lg
 
P

Paulchen

AW: Maddie - Mutter nun Verdächtigt !


...ich finde die Aussagen des Kriminologen sehr gewagt. Weder kennt er die Eltern noch die genaue Situation. Ich sehe nur, dass die Medien Dinge in die Welt setzen, zu denen sie weder (aus meiner Sicht) befugt sind, noch zu denen Tatsachen vorliegen.

Das ganz ist schlimm genug. Man muss es nicht schlimmer machen als es ist. Es zeigt doch nur, wie manipulierbar wir sind.

Und glauben tue ich es erst, wenn es Beweise gibt und nicht Vermutungen.

Katja, total mediengeschädigt weil selber lange als Medienfrau gearbeitet
 
Oben