Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

nici

keiner Titel
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Lilienfrau hat gesagt.:
Und nu? :???:

Liebe Grüße

Alex

:verdutz:

na nu weiß ich auch nicht ... :???:

Aber es gibt vielleicht einen Denkanstoß in eine andere Richtung. Ich bin ja nu kein Experte und ich persönlich finde ja, daß Problemchen immer so individuell sind wie die Konstellation auf die sie treffen.

Ich denke, es könnte eine Entwicklungsphase sein. Nur weiß ich nicht welche, noch wie lange sie dauert, oder wie man ihr am besten begegnet.

Luca ist nämlich auch so ein Genierer seit einer Weile. Dieses "sich-hinter-Mama-verstecken" zelebriert er sogar jeden Morgen beim in den Kindergarten kommen (hat er am Anfang nicht).
Vielleicht ist es ähnlich wie bei "Adam und Eva"? Vielleicht wird ihnen jetzt erst richtig bewußt, daß ihr Verhalten auf andere wirkt und Reaktionen hervorruft (die manchmal vielleicht gar nicht so angenehm sind oder mit denen sie dann widerum nicht so gut umgehen können). Das macht vielleicht unsicher. Und am Abend, wenn Ruhe einkehrt, wenn es dunkel wird, wenn sie allein mit sich sind, macht ihnen diese Unsicherheit scher zu schaffen. Wie gut, wenn man dann jemand in der Nähe hat auf den man sich verlassen kann?

Sorry, ein jenseits "Laberposting", wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer, aber ich könnte mir so etwas in die Richtung durchaus vorstellen.

Grüßle
Nici
 
G

gigi

AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

hi Nici,

so laber ist das garnicht, finde ich.
speziell den vergleich mit adam und eva....

ich denke da an meine kleine,
die gerade entdeckt hat das sie auch "böse" sein kann und zwar ganz bewusst.
nur ist ihr das selbst nicht ganz geheuer
darum spielt sie auf der einen seite
das unmögliche kind in allen variationen, probiert ihre "macht" aus.
braucht aber auf der anderen seite mehr halt, als je zuvor.

ich denke mir bei johanna kann es schon so etwas in der art sein.
bin schon neugierig was unsere fachfrau hier dazu sagt!

liebe grüße
gigi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Ihr Lieben,

ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch ... Madame braucht abends eeeewig, um einzuschlafen, und dann ruft sie bis 00 Uhr im Stundentakt nach einem von uns, ab 00 Uhr geht das im VIERTELSTUNDENTAKT :umfall: ich glaub mein Schwein pfeift... tagsüber ist sie natürlich superknatschig, weil sie ja auch todmüde ist *logisch*

Was mach ich mit dem Kind?? Ich hab das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" auch hier *droh* - vielleicht sollte ich ihr mal daraus vorlesen? :hahaha:

Ich bin echt verzweifelt gerade, aber das wird hier immer schlimmer. Sooo schlecht kann man doch einfach gar nicht schlafen. Ich hab ihr jetzt angeboten, die Tür aufzulassen, damit sie uns hört und ein wenig Licht hat *hach was erinner mich an meine Kindheit :-D* Sobald WIR aber ins Bett gehen, ist nachts wieder Alarm. Hiiiiiiiiiiilfeeeeeee...

Müde Grüße

Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Alex, hast du ihr die Füßchen schon mal massiert - wir haben z. B. so ein gute Nacht Öl (damals aus Reginas Shop) oder auf die beiden großen Zehen einen Tropfen Lavendel-Öl draufmachen.

Ich würde einfach alles ausprobieren :jaja:

Liebe Grüße

P.S. Heute nacht hast du ja "Ruhe" :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Huhu Alex,

vielleicht doch das Nachtlicht? Ich habe kürzlich noch gelesen, dass es nicht stimmt, dass ein Nachtlicht die Augen verdirbt.

Oder könnt ihr das Bett mal verstellen?

Bei uns hat sich das Thema weitestgehend erledigt, seit sie das große Bett hat. Erst habe ich gedacht, es liegt schlicht an der Größe. Aber dem ist nicht so. Ihre alte Matratze liegt nämlich unter dem Bett in der Kuschelecke und dort schläft Laura je nach Lust und Laune auch mal - und zwar bestens. Was vorher nicht der Fall war.

Aber vorher gab es kein Nachtlicht und das Bett stand anders. Da ich nicht weiß, welche Änderung nun tatsächlich "Wunder" bewirkt hat, stell ich dir mal beide Modelle vor ;-)

Mittlerweile ruft sie "nur" noch, wenn sie ihren Schnuller verloren hat. Das ist aber im Gegensatz zu vorher, ein reines Zuckerschlecken - aber mittlerweile nervt auch das - man wird schließlich verwöhnt :-D

Ansonsten hab ich hier auch das Exemplar: Ich stehe niemals alleine aus dem Bett auf, sondern ich rufe nach meinen Eltern. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Angela hat gesagt.:
Ansonsten hab ich hier auch das Exemplar: Ich stehe niemals alleine aus dem Bett auf, sondern ich rufe nach meinen Eltern. :umfall:

DAS find ich ja mal wieder klasse :hahaha: was meinst Du mit Bett verstellen? Woanders hinstellen? :???: Das Bett steht genauso ausgerichtet wie unser Ehebett nebenan, und DA schläft sie prima :umfall: sie verlangt momentan einfach, dass wir mit ihr ins Bett gehen abends, und wenn sie dann wach wird zwischendurch (was leider sehr häufig ist momentan) ist sie stinksauer, dass wir weg sind und brüllt halt.

Das Nachtlicht hatten wir eine ganze Weile mal, aber ich war da wie gesagt wegen der Augen nicht so angetan von. Ich werd's mal wieder rauskramen und ausprobieren, vielleicht hilft es ja... ich kann mich auch noch erinnern, dass ich als Kind gerne mit offener Tür schlafen wollte :-D von daher...

Sonja: ich hätte mich ja GERNE noch ein Stündchen hingelegt, aber mein Kind lässt mich nicht :heul: nun muss ich wohl so dadurch. Dafür kann ich morgen vormittag gaaaaaaaanz in Ruhe schlafen *freu*

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

Sonja hat gesagt.:
Alex, hast du ihr die Füßchen schon mal massiert - wir haben z. B. so ein gute Nacht Öl (damals aus Reginas Shop) oder auf die beiden großen Zehen einen Tropfen Lavendel-Öl draufmachen.

Das Öl haben wir auch ;) aber die Füße massieren lässt sie sich nicht. Ich hab schon abends immer einen Kampf mit ihr, weil ich sie eincremen will :umfall: da sie aber supertrockene Haut hat, muss das "leider" sein.

Liebe Grüße

Alex
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Madame schläft nicht mehr alleine ein/durch

also für ein kleines nachtlicht wär ich auch...:) .....als alternative gibts ja für windows color leuchtfarbe....und so ein fensterbild leuchtet bei uns schon zig jahre....

wir haben kurz vor weihnachten grad das kizi renoviert...julchens bett verrückt und die gitterstäbe abgemacht.....damit sie sich trotzdem gut orientieren kann, haben wir kleine leuchtaufkleber gekauft, mit denen sie ihr bett dekorieren durfte....:) ....das fand jule total klasse.....vielleicht wär es ja für deine madame auch was, wenn sie z.b. für jede durchgeschlafene nacht dann z.b. 2 sternchen aufkleben kann, die dann die nacht über leuchten und sie beschützen...

lg susi
 
Oben