Macht alles mit der Linken außer...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Aufschlag....
Mit rechts werfen und mit links dagegen schlagen..... Passt doch perfekt?! :) oder hab ich dich da jetzt missverstanden?

Connie.... Meine Schere halt ich dennoch "ganz normal", also sieht nicht komisch aus.... :)

Also ich merke schon, dass ich ne recht unkomplizierte Linkshänderin zu sein scheine.....
Ich hab wirklich nie ernste Probleme gehabt....
Ich schreib auch recht normal.... Es gibt ja viele, die entweder Blatt oder Hand total schräg legen, um nix zu verwischen.... Hat bei mir alles in normaler Haltung gut funktioniert seit ich denken kann.
Einzige Spielereien, die ich wirklich klasse fand im Leben waren das Lineal (einfache Lösung hier aber übrigens auch ein Geodreieck, das kann auch beide Richtungen!) und später im Studium waren Ringbloecke, die die Spiralbindung rechts oder oben hatten wirklich viiiel angenehmer als die mit grosser Spirale links.... Die Tischchen im Hörsaal waren eh immer winzig, da waren keine Verrenkungen möglich :)
Alao nochmal: ich möchte hier Mut machen, erstmal alles laufen zu lassen!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Letztens ist auch sich kümmern keine Garantie für nix. Für die Mittlere (SEHR ausgeprägte Linkshänderin, schon mit 2 Jahren war mir das klar) habe ich das Gedeck "links" gelegt, LH-Scheren angeschafft, zum Schulstart Spitzer und Lineal und eine Schreibmatte mit "Hilfslinien", wie man's legen sollte...
Nur war das irgendwie schon alles zu spät. Kind hatte sich bereits eine Stifthaltung angewöhnt und blieb hartnäckigst dabei. Kind blieb bei RH-Scheren. Spitzer wurde ignoriert. Einzig das Gedeck forderte sie dann sogar ein - hält aber Messer und Gabel "rechshändig". Anders als die rechtshändige Schwester, die das genau umgekehrt handhabt...
Natürlich kann sie mit einer RH-Schere inzwischen genausogut umgehen wie wir auch. Außer, wenn sie dann Stoff schneiden will - da hilft auch nicht die angepasste Handhaltung, um die Klingen korrekt aufeinander zu pressen. Je dicker der Stoff, desto größer die Probleme. Noch lohnt sich aber keine linke Schneiderschere für sie...

Salat
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Darf ich ein wenig shreddern?

Inspiriert durch diesen Thread habe ich meinem Kind gesagt, er soll doch mal mit links Mama schreiben. Und tatsächlich, er drückt mit links nicht so auf und das Schriftbild wirkt viel ruhiger. Mal sehen, ob er links auch die Buchstaben spiegelt oder nicht.

Er meinte, er macht das halt so, weil ich das so mache - hab ihm nun gesagt, er soll das so machen wie es sich leichter anfühlt, nun hat er einen Links-Händer-Spitzer bestellt. Weil er hofft, dass dann die Stifte beim Spitzen nicht mehr so doll reingedrückt werden.
 
Oben