Machen das Eure 4-jährigen auch?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Hallo,

Tanisha rechnet im Bereich bis 20 problemlos +/-. Zählen kann sie bis sonstwohin.

Denke allerdings dass da die ganzen älteren Geschwister eine Rolle spielen, sie bekommt ja viel mit von Hausaufgaben machen oder wen ich mit den Großen übe.

Zumindest waren die Anderen mit 4 noch nicht so weit wie sie, mit Abstand nicht.

Ihr neuster Tick sind Reime.

"Mutsch, was reimt sich auf Haus?" (Maus, Laus, Raus)

Entweder sie sucht alleine was oder fragt.

Gruß,
Berrit
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Also Zahlen findet mein Süßer nicht so wirklich spannend. Bis 14 Zählen ist ok und dann kommt die 19. Und wehe, ich widersprech ihm. :umfall: Ein bißchen addieren und subtrahieren, aber das war es auch schon. Und die Buchstaben findet er auch nicht mehr so spannend im Moment. Auch gut! Er ist ja auch grad erst 4 geworden..... Muß er ja auch nicht.
 
M

MagicMoments

AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

so spannend im Moment. Auch gut! Er ist ja auch grad erst 4 geworden..... Muß er ja auch nicht.

Eben!

Beim lesen fällt mir grad auf, dass es wieder richtig auf " gut, besser, am besten" rausgelaufen ist....Meiner kann das - meine aber das besser - ja das kann meiner auch - das auch schon??? :cool:

LG
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Sandy, ich finde das Posting ist weitestgehend auf dem Teppich geblieben. Und wenn ich frage, ob das andere auch schon machen, dann weil ich Angst habe, dass meine zu viel kann für ihr Alter! Und deswegen schau ich gern, was andere machen und können, wäge ab und mach mir dann Sorgen.
 
M

MagicMoments

AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Sorgen, weil sie zuviel kann ;) - nicht wirklich, oder?

Hmm - ich hab grad so ein komisches Gefühl bei dem Posting und hab es einfach erwähnt. Vielleicht auch einfach vorausschauend :heilisch:

:winke:
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Vorausschauend ist gut. :jaja:

Doch Sorgen mach ich mir, denn ein wissbegieriges Kind will gefüttert werden. Und ich schaue schon, dass ich sie mit Dingen füttere, die nicht schulrelavant sind, weil ich Angst habe, sie wird dann unterfordert sein. Hier auf dem Land tun sich die Lehrer schwer mit zu klugen Kindern ...
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Bisher find ich, daß stolze Mamis von ihren Zwergen geschrieben haben. Und ich bin froh zu hören, daß mein kleiner Mann total "normal" ist.

Wobei ich mir schon überlegt habe, was passiert, wenn die Kinder in die Schule kommen und schon "alles" können? Ein Freund von Alexander (ist noch nicht mal 4), zählt auch schon locker bis 100 (vorwärts und rückwärts) und mulitpliziert für sein Leben gern. Ich denke, er wird es nicht einfach haben, wenn er in die Schule kommt, weil ihn das sicher erstmal total langweilen wird. Ich hoffe, daß die Lehrer dann entsprechend damit umgehen können. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Machen das Eure 4-jährigen auch?

Ich hoffe, daß die Lehrer dann entsprechend damit umgehen können.


Da sind auch meine Bedenken, zumal ich weiß, dass aktuell in der Schule im Nachbarort genau eine Lehrerin in der Grundschule ist, die damit umgehen kann. Alle andere sind damit überfordert und stempeln begabte (im bekannten Fall sind es hochbegabte) Kinder eher zu Aussenseitern. :(
 
Oben