Alina
Selfie Queen

Heute hat es zur Abendzeit hier mächtig Gewittert. Tja Josy fragt sich woher der Donner kommt. Schon früher erzählte ich ihr das es der Donnermann ist der seine Trommeln schlägt.
Nun heute war sie total Panisch (hier Gewittert es total selten) Sie wollte mit runter nicht Schlafen gehen.
Dann ging ich zu ihr, und hab ihr vom Donnermann erzählt, der seine Trommeln für den Wolkengeist schlägt (den Wolkengeist kennt sie vom Traumzauberbaum) damit dieser den Regen für die Blumen bringt.
Sie wurde immer neugieriger die Angst wich ihr aus dem Gesicht. Sie wollte wissen wie der Donnermann aussieht.
Ich habe ihr einen Mann "erfunden" der eine rieeeesen Trommel vor seinem dicken Bauch hängen hat und er hat 2 Trommelschläger mit denen schlägt er: BOOOM BOmm Bommm...
Er hat einen gaaaaaaaanz langen Bart (selbst da machte sie schon Witze, so lang von ihrem Zimmer bis auf den Hof? Und wenn der Papa Nachhause kommt stolpert er darüber und verfängt sich darin??)
So erzählte ich ihr immer weiter. Sie wollte einiges über den Donnermann wissen. Ich seh das auch nicht als schlimm, das ich sie jetzt "angelogen" habe. Nur möchte sie jetzt ein Bild vom Donnermann haben :help:
Ich kann nicht Zeichnen... und einen gefunden hab ich natürlich auch nicht
War es richtig ihr so etwas zu erzählen? Sie kann sich ja schon einiges merken und nicht das sie irgendwann enttäuscht darüber ist.... nur die richtige Erklärung WAS der Donner ist konnt ich ihr doch nicht geben. Das hätte sie nicht "verstanden"
Also weiter bei der Geschichte erst mal bleiben?
Wie macht ihr das?
(Habs jetzt mal hier gepostet, ich wusste sonst nicht wohin ;-) )
lg