Löwenzahn - wie reinigen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Wie krieg ich Löwenzahnflecken aus Kleidung? Die Soße ist so gemein braun, normal krieg ich mit Oxyzeugs und Gallseife fast alles raus.

Hat jemand einen Tipp?

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

ich glaube gar nicht ....
deswegen häng' ich mich mal dran :nix: :waesche:
 

christine

Weltreisende
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

hör auf Silly, Du machst mir ja Mut. Ein rosa Kleidchen von Julia ist total übersät von diesen dunklen Flecken, das ist so schade. Ich geh nachher mal googlen, vielleicht finde ich da was.

Oder Mama fragen ;-), die hat sicher den ultimativen Tipp !

christine
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

waschen und in die Sonne legen zum bleichen, sollte die Flecken "rausziehn". Imo ist ja Sonne da, sollte also gehn.

Viel Glück
 

christine

Weltreisende
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

Hallo Sonnenblume!

Bleichen dachte ich auch schon, im Moment sieht es allerdings schlecht aus mit den Wolken! (Bei uns ist es total bewölkt und kalt,ghhhrrr...)

Danke

christine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

:winke:

Ich hänge mich hier auch mal hin :bruddel: !!!

Christine, berichte doch bitte mal über Erfolg oder Misserfolg..! Bei mir weicht die Wäsche gerade ein, aber das wird dann wohl nicht viel helfen :???: .
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Löwenzahn - wie reinigen?

christine hat gesagt.:
Hallo Sonnenblume!

Bleichen dachte ich auch schon, im Moment sieht es allerdings schlecht aus mit den Wolken! (Bei uns ist es total bewölkt und kalt,ghhhrrr...)

Danke

christine

hrhr, dann schick sie einfach her, ich leg sie hier in die pralle Sonne - kein Problem, haben seit 4 Tagen nur Sonne, bis auf nen kleinen Schauer gestern nacht :winke:
 
Oben