Bastelecke Liebe Näh-Cracks, helft mir doch bitte!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Und das sind keine unchristlichen Zeiten. Das war gestern die gesegnete Zeit nach dem Aufstehen, weil Männe zur Arbeit muss, und noch vor dem Wecken der Kinder, die Elternsprechtag ab 9 hatten; gemütlich im Bett surfend mit einem Tee in der Hand.
Unchristlich ist es, wenn ich Samstag oder Sonntag Morgen gegen fünf, halb sechs aus dem Bett falle und dann auf dem Sofa surfe, weil alle anderen noch schlafen. :{

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Örks. Und ich dachte, ich bin ein armes Hasi, weil ich seit Freitag auf einer Fortbildung bin, heute auch, moregen auch und Montag gehts dann mit der normalen Wochenwahnsinn weiter...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Prinzipiell ja, schon.
Aaaber:
1. Das Einwickeln dauert lange, ist heiß, schwitzig, und falls du Probleme mit dem Kreislauf hast, sei vorsichtig - durch das straffe Band kannst du z. B. schlecht atmen, und das lange Stehen strengt ziemlich an. Eigene Erfahrung.
2. Kissenfüllung finde ich gut, muß aber richtig straff gestopft werden, sonst kannst du die Form nachher zu sehr einbeulen (Brustspitze...)
3. Pappscheibe als Abschluß - muß aber recht genau geschnitten werden, und die Büste als solche scheint mir nicht standfest genug, um eine Schablone abzugeben. Muss man also vorher deutlich verstärken.
4. Ständer. Vom Mikrofon. Haha, als hätte ich hier sowas. Ganz davon zu schweigen, wenn der nur eingesteckt ist, wie hält das bitte, wenn da mal Stoff mit etwas Gewicht draufkommen? Flutsch und weg... eine bessere Idee fand ich da, einen Kleiderbügel in die Schultern einzuarbeiten und die Büste eben aufzuhängen, statt sie zu stellen. Um Säume korrekt abzumessen, geht beides aber nicht.

Ich finde das eine super Idee, um eine bereits bestehende Büste auf meine exakten Maße zu bekommen. Ich hab mal eine Schaubüste für knapp 60,- € bei einer Geschäftsauflösung abgestaubt. Kilometerweit von meinen Maßen entfernt, aber dafür halt aufgepolstert - mit dieser Methode könnte es noch besser passen.
Übrigens kommt man um die finale Anprobe am eigenen Körper auch so nicht herum - immerhin bewegst du dich ja, deine Büste aber nicht.

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Ratet mal wer ein neues Handy hat?! Wollte euch ein Foto zeigen, aber die Datei ist zu groß? Hä?
 
Oben