Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Ach mensch, wenn ich Dich nicht hätte- vielen lieben Dank- Du schaffst es immer so gut, mir Wissen UND Beruhigung zu geben! :bussi:
Werd die Salbe also auch in die Nase schmieren.
Ich weiß gar nicht, wohin noch mit all den Handtüchern, Waschlappen, Bettwäsche, Plüschtier und Schlafis...- bei dem Wetter trocknet nichts:(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Oh ja, das glaub ich Dir. Hast Du einen Trockner oder die Möglichkeit, einen solchen mal bei einer Freundin oder Nachbarin zu nutzen? Nutze Einmalwaschlappen, Papiertücher zum Abtrocknen, wenn es nur mal ums Gesicht- und Händewaschen geht - das spart doch einen Teil der Wäsche...
Ich schick Dir ein paar dicke Nerven mit und wünsche uns allen bald mal ein paar Sonnenstrahlen zum Trocknen, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

"kopfklatsch"- das ich an die Einmaldinger nciht dachte- super! Die hol ich mir nachher gleich mal- spart echt ne Menge.
Trockner so ist leider nichts ind er Nähe, Auto grad wieder kaputt, naja, und irgendwohin verkeimte Wäsche bringen geht ja auch nicht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

bringt das antibakt. Waschmittel was? Ich will auf Dauer nicht alles bei 60 Grad waschen- einmal hält Noahs Lieblingskatze evtl. noch aus, 2mal leider nciht...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, für solche Wäsche kann man diesen Sagrotan Hygienespüler nehmen. Oder Du sprühst die empfindlichen Stücke vor dem Waschen mit einem Desinfektionsspray ein und läßt es die angegebene Zeit einwirken (meist 5 - 10 Minuten, vorher an unauffälliger Stelle die Verträglichkeit testen).
LG, Anke
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Jana, für solche Wäsche kann man diesen Sagrotan Hygienespüler nehmen.

Den habe ich auch immer zuhause !!

Ganz einfach in das Weichspülfach schütten und ist nicht so wahnsinnig teuer.

Ich nehme es auch ab und zu für Handtücher und Socken oder für Sportklamotten.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Nun ja, eigentlich halte ich von diesen Hygienespülern für den alltäglichen Gebrauch nicht so viel. Die Alltagskeime werden beim Waschen und vor allem ausreichenden (!) Spülen der Wäsche entfernt, und der evtl. Rest ist unschädlich. Die unkritische Anwendung von Desinfektionsmitteln macht Bakterien auch resistent und schadet noch dazu der Umwelt. Deswegen also: Im Krankheitsfall (Magen-Darm-Infekte, eitrige Hautinfektionen, evtl. auch mal bei Hautpilzen bei sehr empfindlichen Textilien) mal einsetzen ist sinnvoll, für den Alltag eher überflüssig - genauso wie alle anderen Desinfektionsmittel im heimischen Alltag.
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Liebe Anke, bitte schau doch mal (ihr anderen gern auch)

Scheidet für mich leider eh aus- unser Weichspülfach ist futsch, dafür ist die Maschine so alt, dass sie extra viel Wasser fürs spülen nimmt:(
Du Anke, die Nase blutet seit heute ein wenig beim putzen- also eingerissene Stellen- darf da trotzdem die Salbe rauf? brennt das nicht auch?
 
Oben