Leistenhoden :-(

Noreia

Familienmitglied
AW: Leistenhoden :-(

Ich hatte auch bei der OP "letztens" solche Ängste....beim abgeben unten am OP bin ich zusammen gebrochen...furchtbar und es kommt manchmal wieder hoch. Ich wusste ihn allerdings immer in guten Händen. Das Team war superlieb und er ist dann auch freiwillig auf dem Arm mitgekommen. Trotzdem kann ich das so gut nachfühlen :heul:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Leistenhoden :-(

danke euch...
heute geht es mir irgendiwe schon ein bisschen besser...

gut aufgehoben fühle ich mich dort schon jetzt - alle dort sind sehr nett und egal ob pfleger oder ärztin - bislang alles lustige, kinderfreundliche wesen ;-)
...und ich vertraue auf das *urteil* der ärztin - DAS ist wohl das wichtigste...

die *phimose* lasse ich übrigens nicht mit operieren...

lg Simone
 

Tamara

Prinzessin
AW: Leistenhoden :-(

die *phimose* lasse ich übrigens nicht mit operieren...

Das finde ich eine super Entscheidung :prima: und vielleicht ist es bei Euch wie bei uns; Leon hat ja mit etwas Anleitung seiner Kinderärztin das Vorhautproblem im wahrsten Sinne des Wortes selbst gelöst :wink:
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Leistenhoden :-(

Bei Simon war es auch so ähnlich, wie bei Euch. Bei der U7 wurde zum ersten Mal festgestellt, daß die Hoden nicht da sind, wo sie hingehören. Davor waren sie immer da. Allerdings war es auch ne absolute Streßsituation, da Simon gebrüllt hat und die Beine angezogen hat. Daraufhin haben wir beim Urologen nachsehen lassen und den oben schon mal erwähnten Nasenspray bekommen. Der mußte 3x täglich rein (also auf im Kiga) und Simon hat jedes Mal gebrüllt. Unser Kinderarzt hat mir dann während der Anwendung auch noch erzählt, daß er in 30 Jahren Praxiserfahrung keinen Fall kennt, so der Spray genützt hat. -Bei uns hat er auch nichts genützt, so daß simon Mitte September operiert wurde.

Allerdings wurde bei ihm auch noch eine Vorhautverklebung festgesthestellt und auf Anraten von 3 Ärzten auch gleich mit operiert, da er ja schon fast 4 Jahre alt war und wir eine weitere Narkose vermeiden sollten/wollten.

Wir sind am OP-Tag frühs ins Krankenhaus uns Simon und wir sind erstmal ins Spielzimmer. Dort hat er sich echt wohl gefühlt und gleich losgespielt. Kurz drauf kam eine Schwester mit einem "leckeren Himbeersaft". Nachdem Simon den getrunken hatte wurde er nach und nach ganz müde, so daß wir ihn ausziehen konnten und die "OP-Sachen" anziehen konnten. Als er in den Aufzug zum OP kam, war er dann zwar noch wach, lag aber ganz ruhig im Bett. So haben wir ihn zur OP entlassen.

Nach ca. 3 Stunden kam der Arzt und teilte uns mit, daß alles gut verlaufen ist und daß sie gleich noch einen Bruch mit operiert haben (dashalb hat es auch so lange gedauert, bis jemand kam).

Simon selbst kam nach weiteren 2 Stunden ins sein Zimmer. Wir mußten nämlich eine Nacht im Krankenhaus bleiben, wegen der Phimose-OP. Nach einer Leisten-OP wären wir normalerweise gleich entlassen worden.

Das schlimmste nach der OP war für Simon die Kanüle im Arm. Die hat die Schwester dann aber gleich entfernt und dann war er zufrieden. Die Schmerzen waren anscheinend ziemlich erträglich und die größten Probleme hatten wir beim Pipi-Machen (allerdings nicht wegen der Hoden-OP, sondern wegen dem geschwollenen Pipi). Er sollte dann zwei Wochen nicht in den Kindergarten und sich schonen.

Alles in allem muß ich sagen, daß ich mich vorher viel zu verrückt gemacht habe, da es unser erster Krankanhausaufenthalt war und ich im Internet die schlimmsten Berichte gelesen hatte. Im nachhinein, war die OP gar nicht so schlimm und ich bin froh, daß wir sie haben machen lassen.

Wünsche euch auch einen guten Verlauf.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Leistenhoden :-(

Oh, Simone hab heut bei der U 5 an euch gedacht, Benedikts rechter Hoden ist nämlich nicht tastbar.
Nachdem bei der Geburt erstmal kein Hoden "da" war, tauchte er nach etwa 10 Tagen wieder auf, wir waren erleichtert.
Nun ist er wieder weg. Die Kinderärztin sprach von einem Pendelhoden, der zum Leistenhoden wird.

Wir sollen jetzt mal beim baden schauen, aber ich hab schon ein Rezept für das Hormonspray :-(. Wenn das nicht hilft (und ich hab jetzt gelesen es hilft eigentlich fast nie) soll er noch vor seinem Geburtstag operiert werden, die Kiä meinte nach neuestem Stand wartet man nicht mehr und macht die Op innerhalb des 1. Lebensjahres. "heul"
 
Oben