Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ riccarda

jetzt kennen wir uns schon so lange und du weisst nicht, dass ich müesli verabscheue? :-D :-D

bin ein cornflakeskind und hab die ersten anfänge der ökowelle mitgekriegt, als noch galt hauptsache ohne zucker/salz udn hauptsache gesund. schmekcen war nicht mal zweitrangig *uuuääääh* *schüttel*

wann kommt ihr zum frühstück?

:bussi:
jackie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
So nun habe ich eben Hirse gekocht. Da shat auch schon mal geklappt. :-D Aber es in 3 Portionen verteilt und mache mogen das Joghurt dran und dünste das Obst. :jaja: Die Protionen sthen jetzt im Kühlschrank halten die sich da 3 Tage (Hirse pur, gekocht)?

Wieviel Obst nehme ich wohl für einen Portion?

1 Mini-Banane und 1 Apfel? Oder ist das zuviel?

:winke: Alex na dann müßte ich ja morgen fit sein. :-D
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
ich habe mich ja lange geweigert, dieses Posting zu lesen, nachdem ich überhaupt kein Müslifan bin :-D Aber bei diesen vielen Antworten.....
Das klingt ja richtig lecker, ich werde es wohl einfach mal versuchen :bravo:
Mein GG liebt Müsli, Maxi mag eher Vollkornflakes mit Milch, aber ich werde ihn mal probieren lassen....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ alex

1/2 banane und 1/2 apfel würde ich sagen. es hält sich auch die fertige mischung locker f drei tage im kühlschrank.
der hit (neben dem vanillegeschmack) sind übrigens die sonnenblumenkerne, ich mag es, wenn es so schön nussig schmeckt und wenigstens ein bisschen zum knurpseln drin ist :prima:

@ brigitte

gude appo :)

:winke:
jackie
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

mir geht es da so wie Brigitte... hihihi... schleiche seit Tagen um dieses Posting rum, da ich noch NIE Hirse gegessen habe, obwohl ich eigentlich schön ein Körner- und Getreide-Futterer bin...

Es klingt soooooo lecker, dass ich direkt mal morgen losmarschieren werde und es ausprobieren werde. Hoffe, ich kann damit meinen kranken Sohn auch dazu bewegen endlich was zu essen :heul:

Liebe Grüsse
Isabelle
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Catherine hat gesagt.:
Hoffe, ich kann damit meinen kranken Sohn auch dazu bewegen endlich was zu essen :heul:

hoffentlich klappt das. jani wollte nicht, als er so stark verkühlt war und die drei löffelchen, die er gegessen aht kamen auch beim nächsten hustenanfall wieder raus

:bussi:
jackie
 
G

gabriela

@jackie

koch die hirse etwas weniger als auf der packung steht, dann hat sie mehr biss. ich mag sie auch nicht so matschig. zum mehr "knurpseln" (ist das wort lustig :-D) gebe ich immer rosinen dazu und koche die äpfel und birnen (mit schale) al dente, aber sonnenblumenkerne ist auch eine gute idee.

@alex

uuuund? wie ist es dir gelungen? dass lisa jetzt auch mit den matzen anfängt finde ich :heul: beachte sie nicht, dann sind die matzen kleiner, habe ich inzwischen bemerkt.


p.s. ich brate die bananen ohne butter, nur in honig, wie die chinesen :) dafür nehme ich butter um die äpfel zu dunsten :eek:
 
Oben