Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

barbara

feuerpferd
das probier ich gleich morgen aus!

wir frühstücken ja ähnlich, allerdings meistens mit haferflocken.

nur mein mann mag sich nicht so recht daran gewöhnen, :winke: jackie, berichte mal, wie das bei lukas so ist :-D

liebe grüße
 
G

gabriela

barbara, zwischen der hirsemampfe und haferflocken liegen welten! die hirsemüslis schmeckt eher wie... wie sage ich es einer österreicherin?... wie die füllung von apfelstrudel (topfen) :-D die haferflocken schmecken eher nach gesundem essen - das was die männer nicht so sehr schätzen :-D

was jackies männer dazu sagen interessiert mich auch.
 

barbara

feuerpferd
gabriela,

also ich finde es mit haferflocken mittlerweile auch ganz gut :-D

mal sehen, was christoph zur hirse sagt. wenn genug nüsse und rosinen drin sind, wirds schon ab und zu gehen :-D

danke daß du dich so bemüht hast, es österreichisch zu erklären :)

:bussi:
barbara
 
G

Grisu

Liebe Kerstin.

Habe gerade das Müslirezept entdeckt und werde es diese Woche noch ausprobieren.

Nur: Welchen Saft meinst Du? Wie komme ich zu dem Saft?

Hirse mache ich so einmal in der Woche - mein Mann ist zwar nicht begeistert - aber er ißt es und findet es super, dass ich auch gesunde Sachen koche. Mit Haferflocken kann ich ihn nicht locken.

DANKE FÜR DAS REZEPT (und Deine Antwort-PN!)

:winke:
Christine
 
G

gabriela

jackie, da siehst du wie blöd ich manchmal sein kann :eek: wieso dachte ich, topfen sein strudel allgemein? :???: das hat man davon, wenn man mit halbwissen prallen will. ich muss erstmal österreichisch lernen, vielleicht irgendwann bei einem besuch in wien? :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
gabriela hat gesagt.:
vielleicht irgendwann bei einem besuch in wien? :-D

:jaja: :jaja: :jaja: JEDERZEIT :) :prima:

und - weisste jetzt schon, was topfen ist? :D

@ christine

kerstin hat geschrieben traubensaft oder apfelsaft, aber wie gabriela auch schreibt, man kann auch wasser nehmen

@ all

habs heute zubereitet und mir hat es total prima geschmeckt. aber ajni ist krank udn isst fast nix derzeit, den konnte ich nicht locken und luc, stellt euch vor, ist erst um 1/2 5 ins bett gekommen und hat bis jetzt gepennt :(

manchmal HASSE ich den hausfrauenjob :heul: :heul: immerhin hat gg gemeint, er wolle noch probieren... :wink:

andrerseits, was soll's - MIR schmeckts und auch das fertige müsli lässt sich ein zwei tage im kühlschrank aufheben :jaja:

:bussi:
jackie
 
G

gabriela

jackie, ich wusste eigentlich schon vorher was topfen ist, frag mich nicht, wieso ich so wirr im kopf war und alles durcheinander brachte. vielleicht weil für mich der einzig wahre strudel nur mit quark ist? :?

dumm gelaufen heute mit dem müsli, aber ich behalte sie auch 2 tage im kühlschrank, also morgen ist auch ein tag für den GG. es wird ihm schon schmecken, vielleicht kriegt er heute nachmittag anstatt kuchen müsli? :->

für jani gute besserung, ihm wird es bestimmt auch schmecken wenn es ihm besser geht. das hausfrauenjob ist schon undankbar, aaaaber... zumindest bestimmst DU was es zum essen gibt, weil es dein job ist :-D
 
Oben