Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

M

Märilu

gabriela hat gesagt.:
@jackie

hättest du bei kerstin aufgepasst... :-> ich habe ihr das rezept abgeguckt (und abgefragt) und bei uns gibt das müsli schon seit monate :-D

8O Eeecht? Wow, das ist ja schön!

Ich müsste das auch mal wieder machen. Momentan sind die Schwiegis zu Besuch, da gibts immer Weißmehlbrötchen... :???:

:winke:
Kerstin
 
G

gabriela

kerstin... ich habe dir doch gesagt, dass du das rezept posten sollst, weil ich schon werbung dafür im kleinkindforum gemacht habe. schon vergessen? :eek: ich habe dir auch gesagt, dass ich es ganz lecker finde und nachgekocht habe. ist aber schon lange her :-D

wenn ich dich schon dran habe, kommst du noch und wenn ja, wann? ich wollte nicht nerven mit fragereien, aber langsam wäre es gut zu wissen :)

:bussi: gabriela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ gabriela


ich hab ja zur gleichen zeit zugehört wie du, als sie es uns erklärt hat. :-D

aber ich hätte mitschreiben müssen, mein hirn ist ein sieb, noch dazu wo ich mich der nahrungszubereitung erst seit ca 1 1/2 jahren widme (dagegen stehen über 30 jahre, wo mich das nüsse intressiert hat :wink:)

@ kerstin

wann misch ich die banane drunter? und f wieviele leute gibt das ungefähr aus? :)

:winke:
jackie
 
G

gabriela

@jackie

der saft in dem man die äpfel und birnen kochen soll ging auch an meine ohren vorbei :) ich habe mit wasser gedünstet und die rosinen ein bisschen mitgekocht (eingeweicht). wahrscheinlich auch so ein bisschen improvisiert, was die menge betrifft. so what? schmeckt auch so :cool:

ich finde es toll, dass du seit 1,5 jahre dich mit der ernährung beschäftigst :bravo: so richtig bewusst mache ich das auch erst seit flavias geburt, davor habe ich nur gerne gekocht :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
gabriela hat gesagt.:
davor habe ich nur gerne gekocht :-D

und ich nicht mal das :-D :-D :-D

deswegen fehlt mir auch viel übung und auch viel vertrauen, wenn mir in nem rezept was komisch vorkommt, braucht es viel kraft dagegen zu handeln und zu improvisieren. und tatsächlich gibt es FEHLER in rezepten oder auslassungen, die echt fatale auswirkugen haben 8O :-D

kommt mir manchmal vor wie die chemischen übungen aus meiner medizin-zeit :wink: nur dass in der küche seltener was explodiert *gacker*

:winke:
jackie
 
M

Märilu

jackie hat gesagt.:
@ kerstin

wann misch ich die banane drunter? und f wieviele leute gibt das ungefähr aus? :)

:winke:
jackie

:winke: die mischst Du mit dem anderen Obst drunter.

Und dann kommt es drauf an, wieviel Ihr esst! :-D Das ist so ungefähr die Menge, die ich zubereitete, als Ihr bei mir wart.

:bussi Kerstin
 

belladonna

Tolle Kirsche
Das klingt wirklich oberlecker, ich esse eh so gern Hirse! :-D :jaja: Werd's auch demnächst mal ausprobieren. Und wenn es wirklich langfristig denn Heißhunger auf Süßes dämpfen sollte, würde es mich noch glücklicher machen! :)

Kerstin,
hast Du noch mehr Infos zu der Elemente-Ernährung?

LG, Bella :blume:
 
Oben