Langstreckenflug

ElliS

Shopping Queen
Bei Condor keine Ahnung...die grossen Airlines bieten Decke und Kissen sowie Kopfhoerer immer und kostenlos an...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Da gibt es einen Unterschied zwischen Linie und Charterflieger. Die letzteren kosten in der Regel viel weniger versuchen aber über Zusatzdienste wieder ein paar Euro rein zu bekommen.


Tipps für einen entspannten Flug

Das können Sie tun:
  • Trinken Sie viel! Denn die Luft im Flugzeug ist sehr trocken. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich zum Bordangebot eine Flasche Wasser mitzunehmen. Diese können Sie nach der Handgepäckkontrolle am Flughafen erwerben. Auf unseren Langstreckenflügen finden Sie eine kostenfreie Flasche Wasser an Ihrem Sitzplatz.
  • Reisen Sie in bequemer Kleidung, die Sie nicht einengt. Bequeme Schuhe und dickere Socken sorgen für warme Füße während des Fluges.
  • Nehmen Sie warme Kleidung oder eine kleine Decke mit in die Kabine. Die Klimaanlage an Bord wird von manchen Reisenden als kühl empfunden.
  • Für einen bequemeren Schlaf im Flieger sorgen eine mitgebrachte Nackenstütze und eine Schlafmaske.
  • Wenn Sie erkältet sind: Nehmen Sie vor dem Start Nasentropfen und trinken Sie mehr als sonst. So bleibt die Nase frei und das Ohr kann den Druckausgleich bei Start und Landung leichter regulieren.
  • Ein Flugzeug wackelt manchmal oder macht Geräusche, die Sie nicht kennen. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge.
Quelle: Condor - Gesundes Fliegen
 

Heidi

coole Mama
So langsam steigt die Aufregung.
Ich erinnere mich an meinen ersten Flug vor 22 Jahren. Ich hatte riesige Angst.
Muss aber nicht so schlimm gewesen sein, bin die nächsten 2 Jahre mehrmals geflogen.
Allerdings ist mir jetzt doch etwas unwohl.
Ich weiß dass mein Weg mit dem Auto zur Arbeit gefährlicher ist, trotzdem gibt es eine Angst die es zu überwinden gilt.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Heidi, ich kann es Dir gut nachempfinden. Ich bin auch von etwas Flugangst geplagt.
Was mir hilft: beim Start so tun als würde man selbst Gas geben, dann ist das mit dem gefühlten Kontrollverlust bei mir nicht so stark :zwinker:
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Dir!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Einen ganz wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinen Kindern! Genießt es und erholt euch gut.

Und nen guten Flug natürlich!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also die machen was mit unserer Heidi :winkytongue:

Bildschirmfoto 2019-04-16 um 21.34.22.png
 
Oben