Langstreckenflug

Kathy

Gehört zum Inventar
Also was ich bei Langstreckenflügen immer im Handgepäck habe: genug zu lesen (ich kann nämlich nicht schlafen :augenroll:) und Musik. Ansonsten reicht mir eigentlich immer das Entertainment on board. Man kann bei den meisten Fluggesellschaften auch tatsächlich vorab im Netz gucken was für Filme gezeigt werden. Wenn das dann nix für euch ist, könnt ihr ja noch extra Sachen mitnehmen.

Ne Decke nehme ich nicht mit, die gibts auf Übernacht-Flügen eigentlich immer dazu. Was ich aber einpacke ist mein Nackenkissen (ist einfach bequemer als die Kissen die es im Flieger gibt) und dicke Socken. Ich ziehe auf langen Flügen immer die Schuhe aus weil es 1. bequemer ist und ich 2. so besser Thromboseübungen machen kann. Und dann, ganz wichtig für mich: ne Fleecejacke zum drüberziehen und ein Halstuch/nen dünnen Schal. Ich habs schon erlebt, dass die Klimaanlage so hoch gestellt war, dass ich total gefroren habe. Und grad wenn man müde wird, friert man ja schneller.

Und dann habe ich immer Augentropfen und Handcreme mit dabei weil die Luft so trocken ist. Da krieg ich schnell Probleme :(. Bei Flügen über Nacht habe ich außerdem noch Zahnputzzeug und ein bisschen was zum frisch machen dabei.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ich überlege nochmal :zwinker:.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
Ich habe immer ein leichtes Tuch dabei, weil ich durch air conditioner immer leicht im Hals- und Nackenbereich fröstel... LG Marah
 

ElliS

Shopping Queen
Ich habe immer ein leichtes Tuch dabei, weil ich durch air conditioner immer leicht im Hals- und Nackenbereich fröstel... LG Marah

Stimmt, das hab ich auch immer...und eine Jacke oder so...und viele Leute hab ich jetzt gesehen, dass sie ein Wasserspary oder sowas dabei haben, womit sie sich regelmaessig einspruehen, weil die Luft ja schon arg trocken ist...
 

Heidi

coole Mama
Der Flug geht von 14:30 bis nachts, in Yucatan ist es dann erst 19:30.
Zählt das auch als Nachtflug?...wegen Decke
 

Petri

Miss Marple
Ich kann nur von unserem Flug sprechen und der ging hin tagsüber und zurück über Nacht. Auf beiden Flügen gab es ein kleines Kissen und eine Decke.

Und das mit den dicken Socken mache ich auch. Schuhe aus, Socken an. Ist viel bequemer.
 
Oben