Langstreckenflug

Heidi

coole Mama
Ah, das mit dem Wasser auffüllen ist super.

Hattet ihr ne leichte Decke dabei oder gibt es das an Bord?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Für so einen langen Flug würde ich mein Kissen mitschleppen, komme, was wolle...
Decken müsste es eigentlich geben, hm, schau doch mal auf den Homepages nach, ob da was steht.
 

Heidi

coole Mama
Die Strümpfe würde ich heutzutage auch anziehen, es ist schon arg lang.

Die bekomme ich wo? Sanitätshaus?
Ich hab ja leider Varizen und wollt mir Clexane spritzen und für den Rückflug auch eine Fertigspritze mitnehmen.
Dafür brauch ich dann aber bestimmt ne Bescheinigung vom Doc.

Hach, Fragen über Fragen.

Heike, switch hattet ihr auch bei? Volles Programm sozusagen :kugeln:

Muss man da echt die ganze Tasche auspacken?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ja, im Sanitätshaus, etwas über 30€ kosten die.

Na ja, nicht die ganze Tasche, aber den ganzen Elektronikkram halt. Wenn man es vorher weiß, nicht so schlimm, dann kommt das halt oben auf.
 

Petri

Miss Marple
Ach ja, nehmt eigene Kopfhörer mit ins Flugzeug, damit ihr keine kaufen müsst.

Bei uns gab's die umsonst, aber die klangen furchtbar. Kissen und Decke gibt's auch auf Langstreckenflügen, aber ich habe einige gesehen, die ein eigenes dabei hatten. Mir wär das ja zu groß. Schließlich muß man ja entsprechend lange vor dem Flug am Flughafen sein und dann schleppt man immer dieses dicke Kissen mit sich rum.

Eine leere Tupperflasche haben wir auch immer dabei. Hinter der Sicherheitskontrolle kann man dann Wasser kaufen und umfüllen oder einfach Leitungswasser reinfüllen. Zumindest in Deutschland kann man das problemlos und in den USA gab es sogar extra Wasserspender für Flaschen. War auch sehr praktisch.
 

ElliS

Shopping Queen
Es kommt auf die Airline an...die 'guten', also keine Charterfluege oder Billigairlines ahben alles mit drin und man kann sich das Essen vorher aussuchen...wir fliegen ja schon viel, meine Favoriten (gerade auch mit den Kids) sind Qatar und Emirates...Turkish ist auch super...bei all denen gibts auch in Economy bei Uebernachfluegen kleine Taeschen mit Socken, Zahnputzkram, Schlafmaske, Lippenbalm und so. Das Entertainmentangebot ist gut genug und Kopfhoerer musste ich schon ewig keine mehr kaufen, aber ich nehm eh gerne meine noise cancelling, das ist angenehmer...Decke, Kissen, alles da. Nackenjkissen ist nat hilfreich, wenn Du hast...ihr fliegt mit Condor? Die kenn ich nun gar nicht, aber Service muesste doch auf der Website beschrieben sein und kamen denn beim Buchen Themen wie Essen buchen etc oder Gepaeck dazu?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Tipp von Stefan, auf jeden Fall die eigenen Kopfhörer im Handgepäck mitnehmen. An Bord kosten sie Geld und taugen nicht viel. Ob das Premiumprogramm euch das Geld wert ist kannst du hier schon mal vorab checken. Billiger wie eine Kinokarte, ich bräuchte es nicht aber ich kann auch im Flieger schlafen.

Da das für die Mädels ja der erste Flug ist würde ich mal über eine Sitzplatzreservierung mit Fensterplatz nachdenken.


Eure Ausweise sind noch gültig? Meiner war letztens abgelaufen :mischa:
 

Petri

Miss Marple
Stimmt, die Sitzplätze hatten wir auch schon im Vorfeld gebucht. Wir hatten nämlich mal das Pech, dass wir auf einem Flug in die USA keine zusammenhängenden Plätze hatten. Zum Glück konnten wir dann im Flugzeug mit jemandem tauschen, sonst wär das wirklich doof gewesen. Letztes Jahr hab ich dann die Plätze gleich mitgebucht.
 
Oben