langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Ich danke euch!

Dann werd ich mich glaub ich mal auf die Suche machen. Mit meinen kleinen Ansprüchen .... 75/90PS,Diesel, unter 50 000km, Klima alles andere is mir ziemlich egal.. bis 10 o. 11 000 € sollte sich da ja was finden lassen.

Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Honda Jazz ist auch zu empfehlen! Werd ich mir auch in die nähere Wahl nehmen!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

so ich das richtig im Hinterkopf habe ist aber das Innenleben - also Motor und Co. - VW-eigen.

Nur die Karosserie ist halt "anders".

Bitte korrigiert mich, falls das nicht (oder nicht mehr) stimmt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

:winke:

Ich les deinen Aufruf erst jetzt..

Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen Skoda.. Bis jetzt keine Probleme trotz dessen das das Auto schon etwas älter ist.. (Baujahr 1996) .. Übliche Abnutzungserscheinungen wie Bremsen musste ich jetzt machen lassen - Kosten dafür aber durchaus im Rahmen bzw sogar sehr günstig..

Ich habe vorher auch Golf gefahren, es war ein Golf 4, TDI 1,9 Variant.. Mit dem hatte ich mehr Ärger und Pannen als mir lieb war und als dann ein Opa meinte uns die Vorfahrt nehmen zu müssen, mein Auto in Totalschaden verwandeln zu müssen.. hab ich mir kurzerhand den Skoda gekauft..

Bis jetzt nicht bereut und sher zufrieden!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

:winke:

ich fahr keinen Skoda. Aber Skoda ist wohl (mittlerweile?) ein Tochterunternehmen von VW, wird also auch von VW mit VW-Teilen produziert.

Da kann man mMn nicht viel mit falsch machen und wäre bei mir wohl auch in der engeren Wahl, wenn wir jetzt was Neues haben müssten.

Einen Neuwagen würde ich im Übrigen nie mehr kaufen. Viel zu viel Wertverlust und das Flair in einem ganz neuen - nach Fabrik riechenden :-D - Auto zu sitzen ist so schnell vorbei. Ich finde, das lohnt nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Na das bestärkt mich ja noch mehr nen Skoda zu holen!

Jetzt wurde mir nur gesagt, ich solle aufpassen, daß es kein Re-Import (EU-Auto) ist, weil man da sonst probleme mit den Ersatzteilen haben könnte.

Daher hoff ich jetzt daß meine Gurke doch noch ein paar Wochen hält :heilisch: bis ich das richtige gefunden habe.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

ich kann skoda wärmstens empfehlen.
wir fahren jetzt schon fast 3 jahre den octavia combi tdi.
bis dato war an diesem wagen noch nichts dran, außer die reifen mussten jedesmal erneuert werden, weil ich etwas bescheuert fahre und die immer irgendwie kaputt bekomme.:umfall:
er ist super sparsam im verbrauch.
sogar ich kann mit dem wagen umgehen, dass heißt schon was.;-)
im märz 08 geben wir den wagen ab und liebäugeln mit dem neusten model.
soweit ich gehört habe ist der skoda baugleich mit vw.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Jetzt wurde mir nur gesagt, ich solle aufpassen, daß es kein Re-Import (EU-Auto) ist, weil man da sonst probleme mit den Ersatzteilen haben könnte.

Ich hatte mal 'nen Re-Import - allerdings einen Renault. Probleme mit Ersatzteilen gab es nicht - dafür hatte er aber eine andere Ausstattung (schlechter) Und ich habe hinterher tierische Probleme gehabt, den wieder zu verkaufen. Will kein Mensch mehr haben, als gebrauchten.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass die Gurke noch hält.

Angela
 
Oben