langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Wir haben seit 2 Jahren einen Oktavia Combi TDI. Den Vorteilen, die bereits genannt wurden, kann ich mich nur anschließen - allerdings finde ich das Fahrwerk sehr straff gefedert. Mag allerdings Geschmackssache sein:).
 

Dana

Ikea Junky
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Huhu Annette :winke:

Wir fahren seit 8 Jahren Octavia - mittlerweile den zweiten.

Wir fahren auch ca. 35.000 km im Jahr und brauchen daher ein zuverlässiges Auto. Fahren den 1,9 Turbodiesel mit 110 PS. Wir haben unseren jetzigen vor 4 Jahren und 10 Monaten neu gekauft. Der hat mit Sonderausstattung (alles, außer Navi - Tempomat und andere Spielereien) 20.000 EUR gekostet. Da wir so viel fahren, wollten wir keinen Gebrauchten kaufen. Auch bei einem guten Auto hat man hin und wieder Reparaturen. Die haben bei uns jetzt erst langsam angefangen. Bremsen, etc. pp. Aber das ist wohl bei 160.000 KM Fahrleistung in so kurzer Zeit wohl normal. Zusätzlich haben wir noch die LongLife Garantie. Dabei wird ein LongLife Öl eingefüllt, so dass du nicht alle 15.000 km zur Durchsicht in der Werkstatt stehst, sondern nur noch alle 30.000 km (bei uns damals noch alle 50.000 km).

Ich würde jederzeit wieder Skoda kaufen. Der im übrigen auf den Knopf innen und außen genauso aussieht wie der VW Bora.

Sonst noch Fragen? :winke: :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Ja, genau das bestätigt mein Bruder (Werkstattleiter in einem Seat-Autohaus) auch. Die bei Skoda bekannten Ausstattungslinien Ambiente und Elegance gibt es auch im Ausland, behinhalten aber teilweise andere Komponenten - üblicherweise weniger als in Deutschland.

Tobias

:jaja: Bei meinem Renault gab es z.B. keinen Heckscheibenwischer, obwohl das in D schon ganz lange zum Standard gehörte. Das fand ich vielleicht nervig.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Also was ich bis jetzt so gesehen hab, auf autoscout und mobile ist, daß viele keine el. Fensterheber oder Radio haben. Nur Radio Vorbereitung.

Ob das dann schon der Unterschied ist? *seufz*

Zwei Händler hab ich jetzt mal angeschrieben und nachgefragt, ob es sich bei dem Auto um EU Fahrzeug handelt... aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Aber ich kann mir jetzt noch etwas Zeit lassen.

Bekannter hat Sa nach meinem Kübel geschaut und *staun* nichts gefunden :???:

Daher hab ich wohl schon eine Golf Phobie entwickelt... hmpf

Aber egal...jetzt kann ich mich in Ruhe umsehen und hoffe dass das ding bzw. meine Nerven noch solange mitmachen :heilisch:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Ausstattungslisten sind doch aber immer nur zeitweilig gueltig.

Unser beispielsweise ist ein Sondermodell, das es genau vier Wochen lang gab. Dummerweise genau dieses Modell ohne abschaltbaren Beifahrerairbag. Da hat der Verkaeufer etwas geflucht und das Autohaus zahlt dafuer immer noch - quasi.

Wir fahren jetzt seit ueber 3 Jahren den Octivia Combi 1.9 TDI mit 90 PS und sind sehr zufrieden. Na klar, er koennte mehr PS haben und bei 190 auf der Autobahn ist auch Schluss - aber das ist ja klar. Neupreis waren 18.500 EUR - eigentlich sehr guenstig finde ich. Da wuerde ich mir nen gebrauchten fuer 12.000 schon ueberlegen.

Ich habe ja schon ein Auge auf das Nachfolgemodell geworfen, allerdings nur deshalb, weil es den Octavia Combi RS jetzt auch als TDI gibt. Und 170 Diesel-PS sind einfach nur geil.

findet
Ingo, der auch schon Superb gefahren ist und bedauert, dass es den nicht als Combi gibt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

Ingo, ich geb dir recht, daß zwischen Neu- und Gebraucht, bei Skoda nicht viel Unterschied liegt.

ABER!!! Genau der Unterschied machts aus :-(

Bei mir reichts halt nur für Gebraucht! Bin ja nur alleinerziehende alleinverdienerin :rolleyes:

90PS TDI reicht mir übrigens vollkommen aus! Hat mein Rümpel Golf auch und schneller als 160/170kmh fahr ich eh net.

Umschauen tu ich mich nach dem Fabia 1,4 TDi Combi zwischen 75 u. 90 PS reichen mir.
Die Octavia sind auch schön... aber leider schon außerhalb meiner Preisklasse :heilisch:

Was aber sehr verwunderlich ist... wenn ich mich jetzt mal so bei Autoscout und mobile umgesehen habe..... am günstigsten sind die Skoda in Bayern und in den neuen Bundesländern. Schon seltsam :???: Warum das wohl so is?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: langjährige Skoda Fahrer ...bitte vor :-D

1.4 TDI? baeh. Finger weg davon. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich hatte auf Dienstreise in Oesterreich mal einen Fabia Combi, da hab ich die 120 km/h Schilder als Hohn empfunden. Allerdings war das wohl ein SDI, also ohne Turbo.

Der Fabia Combi ist fast genauso gross wie der Octavia - stimmt.

Frag doch mal Kathrin (Davids_Mama), die ist doch im Gebrauchtwagen-Sektor aktiv. Vielleicht kann die noch Tipps geben.
 
Oben