lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Su

Das Luder
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Grundsätzlich ist es so, dass Jeder Tag Nachtlade/tagladezeiten hat.

Wie meinst Du das? Bei uns ist es wirklich so dass am Samstag ab 13:00 Uhr der Zeiger auf NT rübergeht und dann werfe ich erst die Waschmaschine an! Und erst am Montag in der Früh haben wir wieder HT, heißt ich versuche wirklich am WE zu waschen....

Aber das kann ja von Anbieter und Bundesland unterschiedlich sein.

Lg
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Wie meinst Du das? Bei uns ist es wirklich so dass am Samstag ab 13:00 Uhr der Zeiger auf NT rübergeht und dann werfe ich erst die Waschmaschine an! Und erst am Montag in der Früh haben wir wieder HT, heißt ich versuche wirklich am WE zu waschen....

Aber das kann ja von Anbieter und Bundesland unterschiedlich sein.

Lg
Su

Bist du sicher??? Sorry. Ich arbeite für ein recht großes EVU und das ist eigentlich nicht üblich. Normalerweise sind die Tag- /Nachtladungen jeden Tag gleich. also z.B. von 22:00 - 05:00 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr. Kann aber sein, dass euer Anbieter da eine Ausnahme ist.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Wie meinst Du das? Bei uns ist es wirklich so dass am Samstag ab 13:00 Uhr der Zeiger auf NT rübergeht und dann werfe ich erst die Waschmaschine an! Und erst am Montag in der Früh haben wir wieder HT, heißt ich versuche wirklich am WE zu waschen....

Aber das kann ja von Anbieter und Bundesland unterschiedlich sein.

Lg
Su

so wurde es uns auch erklärt, dass wenn die zeiten umgestellt werden der günstigere tarif auch wirklcih läuft und es bei weitem günstiger wäre den nt zu nutzen.

deshalb ja auch mein unverständnis.
aber wahrscheinlich ist mir das alles ne nummer zu hoch:umfall:und ich kapiere mal wieder gar nichts.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Ich habe nicht alle Antworten gelesen aber ich bin der Meinung dass es einerm Vermieter nicht ( oder selten ) verborgen bleibt ob da was mit dem Stromzähler nicht stimmt.....

Warum lässt sie den Mieter so ungern an den Zähler?

Ich würde meinen Verdacht bei dem Stromlieferer oder einem befreundeten Elektriker kundtun und mit Fachmann den Zähler mal besichtigen. Vieleicht sieht der ja gleich ob was nicht stimmt....

Wenn überhaupt was nicht stimmt... aber das ist doch schon seeehr viel Verbrauch.
 

Su

Das Luder
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

EON in Bayern und ich bin tausendprozentig sicher.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Also, mir ist jetzt schlecht wir verbrauchen 12.000 kwH im Jahr :umfall:kann aber auch an meinen Büro liegen da hängt ja auch einiges dran...
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Ich habe nicht alle Antworten gelesen aber ich bin der Meinung dass es einerm Vermieter nicht ( oder selten ) verborgen bleibt ob da was mit dem Stromzähler nicht stimmt.....

Warum lässt sie den Mieter so ungern an den Zähler?

Ich würde meinen Verdacht bei dem Stromlieferer oder einem befreundeten Elektriker kundtun und mit Fachmann den Zähler mal besichtigen. Vieleicht sieht der ja gleich ob was nicht stimmt....

Wenn überhaupt was nicht stimmt... aber das ist doch schon seeehr viel Verbrauch.

ich gebe dir recht, eigentlich müsste man jederzeit zugriff zum zähler haben und doof ist es auch dass der zähler nicht bei uns im haus ist.

einen befreundeten elektriker haben wir leider nicht. aber....
da ich ja auch nett sein kann, habe ich es geschafft, dass es jetzt überprüft wird und zwar vom lieferanten höchstpersönlich.
mein letztes telefonat gerde eben; ich kann ja wirklich wenn ich will jemanden auf die nerven fallen;hat ergeben dass auch ein kasten außerhalb des hauses steht. dort wird in der nächsten woche eine prüfung gemacht.
der super liebe mensch am anderen ende fragte mich, ob ich auch lichtschwankungen in der wohnung hätte. die habe ich in der küche.
nach der kontrolle draußen werden die herren danach die vermietrein informieren um dann ins haus kommen um sicher zugehen, dass auch am zähler alles ok ist.:bravo:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Das hört sich doch gut an... bin mal gespannt was draus wird :) .
 
Oben