lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Außer dem Tip von Corinna kann ich auch nichts anderes sagen.
Wir haben auch tag- und Nachtstrom, unser Häuschen ist etwas größer.
Wir haben einen Monatlichen Abschlag von ca. 180 Euro.
Allerdings heizen wir mit Gas. Es entfallen 60 Euro für Strom und 120 für Gas.
Wir haben einen Stromverbrauch von 3200 kWh im Jahr, davon sind ca. 500 kWh Nachtstrom.

Wie ist das bei Euch mit der Heizung aus?
Läuft die über Nachtstrom, sprich Nachtspeicherheizung oder zieht die ihren Strom so wie ihr sie anschaltet?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Naja aber nur für die Nacht auf 3 Monate über 4000 kwh kann beim besten Willen nicht sein, Su!
Was ich machen würde: nochmal in aller Ruhe mit der Vermieterin sprechen und wenn sie überhaupt nicht einwilligen möchte in die Überprüfung der Leitungen ist 1. schonmal was faul und 2. würd ich dann zum Mieterbund gehen bzw. wenn ihr da noch keine Mitglieder seid und auch nicht werden möchtet, zum Rechtsanwalt. Hoffentlich habt ihr eine Rechtschutzversicherung.
Wir haben auch ein Haus mit 130 qm, gut, keine Fußbodenheizung aber wir haben übers Jahr nur einen Verbrauch von 4500 kwh.

LG Conny
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Außer dem Tip von Corinna kann ich auch nichts anderes sagen.
Wir haben auch tag- und Nachtstrom, unser Häuschen ist etwas größer.
Wir haben einen Monatlichen Abschlag von ca. 180 Euro.
Allerdings heizen wir mit Gas. Es entfallen 60 Euro für Strom und 120 für Gas.
Wir haben einen Stromverbrauch von 3200 kWh im Jahr, davon sind ca. 500 kWh Nachtstrom.

Wie ist das bei Euch mit der Heizung aus?
Läuft die über Nachtstrom, sprich Nachtspeicherheizung oder zieht die ihren Strom so wie ihr sie anschaltet?


huhu,
unsere heizung läuft über nachtspeicher. nein, sie zieht nicht wie wir sie anschalten.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

naja, zwischen anzeige und beim anwalt informieren ist für mich schon ein unterscheid. Vielleicht kann man es ja auch "friedlich" klären... und wenn ich direkt angezeigt werden würde, wäre ich nicht mehr friedlich. schon mal darüber nachgedacht, dass die vermieterin es wirklich nicht weiss, weil gefuscht wurde?? Oben genannte mieterin mit dem hausstrom im keller, hatte auch keine ahnung!! weil halt damals die elektriker gefuscht hatten. und ich stecke meinen stecker in die steckdose, was weiss ich wo die angeschlossen ist...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Gut testen wie Corianna das geschrieben hat würd ich das schon mal, kannst ja mit der Vermieterin mal sprechen.

Von daher würd ich sagen wenn ihr mit Nachtstrom heizt und der Stromverbrauch in etwa so wie mit unserem hinkommt (Trockner wird allerdings bei uns nur selten benutzt *heulseiterletzteWochedaszeitlichegesegnethatgarnimmer).
Mein Mann hat ziemlich viele schwere Maschinchen für seine Sanierungsmaßnahmen und Basteleien.
180 Euro kommt dann eigentlich gut hin. Wir zahlen das ja auch inkl. heizen und haben viel den Kaminofen an um Gas zu sparen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

Ok Nachtspeicheröfen - hm, das is natürlich doof - und auskennen tu ich mich damit jetzt auch nicht.

LG Conny
 

Corinna

Forenomi
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

schon mal darüber nachgedacht, dass die vermieterin es wirklich nicht weiss, weil gefuscht wurde??

Das ist auf alle Fälle ein Argument!
Aber ehrlich gesagt: Bei dem, was die Vermieterin antwortet, drängt sich mir schon der Verdacht auf, daß sie mehr "weiß"... :cry:

Wie auch immer: Erst mal sollte geprüft werden, ob sie den Stromverbrauch nicht DOCH selbst verursacht!

Wie hier ja einige geschrieben haben, zahlen sie ähnlich hohe Stromrechnungen... :umfall:

:winke:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: lang* stromverbrauch und heizprobleme. bitte um euern art.

wir hatten die heizung nur für zwei räume an, bad und wohnzimmer und die schalter auf halb gestellt ( also nicht auf minus oder volle pulle).
die heizung funktionierte nicht mal richtig. wenn wir den kamin nicht angeschmissen hätten, wären uns frostbeulen gewachsen.

@conny:
berichtigung 6000kwh in 3 monaten.

habe gerade wieder mit der dew gesprochen.
man meinte zu mir, dass wir die volle heizperiode erwischt hätten und wenn wir es über das jahr umrechnen dann könnte es schon hinkommen.:ochne:
aber irgendwie wollen die mich nicht verstehen.
1 war die heizung nicht voll an, zweitens haben wir zusätzlich mit kamin geheizt und sonst nichts nachts am laufen gehabt.
verstehe meinen verbrauch ja tagsüber, der ist ok aber nachts geht gar nicht.
ich meinte zu dem guten mann vorhin, dass ich ja eines machen kann.
die heizung die seid freitag an ist aber nicht funzt wieder abzustellen, sie gar nicht mehr anmachen nur mit holz heizen und dann sehe ich ja anhand der abrechnung ob da was nicht stimmt.
er meinte nur, das er nicht glaubt 135qm allein nur mit kamin warm zu bekommen...
 
Oben