Küchen-Musthaves und no-go's

finchen2000

Gehört zum Inventar
Du, das ist wie ne Arbeitsplatte. Müsste ich mal meinen Schreiner fragen (ein bekannter meiner Eltern). Also so ne Art Furnier.

Gewürz-Schublade würde ich nur unter die Herdplatte machen, wenn du induktion hast. Sonst werden die Gewürze warm.

Ich hab Induktion, aber der Herd bleibt, der ist nämlich erst 1 Jahr alt. Ist aber ein Kombigerät mit Ofen und Drehknöpfen vorn. Da ist leider kein Platz dawischen für die Döschen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ich könnte vielleicht die Arbeitsplatte, die an die Wand soll, in einem unifarbenen Dekor nehmen, aber gab es das da?? Hhmm.. darauf hab ich nicht geachtet, weil ich ja als Arbeitsplatte was mit Dekor wollte.
Ich muss da morgen eh nochmal hin, da schau ich mal.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab nen Kühlschrank mit Wasser/Eiszubereiter und ja, die Spüle von wo ich das Frischwasser beziehe ist dem Kühlschrank genau gegenüber. Luis hat den Schlauch vom Anschluss erstmal unter den Fußblenden der Schränke durchlaufen lassen bis zur Wand, da hat er in eine Fußleiste ein kleines Loch gemacht wo er raus kommt. Und dann an der Wand entlang mit nem Kabelkanal weiter bis hinter den Kühlschrank. Allerdings haben wir an der Wand wo das Fenster ist dann auch keinen Unterschrank (da steht nur der Mülleiner und das Flaschenregal) und an der Wand wo der Kühlschrank steht ist sonst auch nix an Möbel.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Es gibt diese Kühlschränke auch mit Wassertank. Ein Freundin hat ihn extra so gekauft weil man das wohl besser reinigen kann. Aber ich hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Ich hab in dem Zusammenhang auch den Unterschied zwischen French-Open und American-Open gelernt :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich finde Wassertank total unpraktisch. Je nach dem wie viel Wasser man so verbraucht kannst du da ständig nachfüllen. Und den Tank selbst zu reinigen stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Ich hab nen Filter, der filtert mir das Wasser direkt bevor es in den Kühlschrank rein läuft. Und das System im Kühlschrank ist bei unserem Wasserverbrauch quasi selbstreinigend, so oft wie da Wasser durchgezogen wird hat es gar keine große Gelegenheit da drin zu stehen und siffig zu werden.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Es gibt diese Kühlschränke auch mit Wassertank. Ein Freundin hat ihn extra so gekauft weil man das wohl besser reinigen kann. Aber ich hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Ich hab in dem Zusammenhang auch den Unterschied zwischen French-Open und American-Open gelernt :)
Nee.. ich spiel auch kein Tennis...
:zwinker:

Den Begriff kannte ich auch nicht, es sollte aber ein Side-by-side Schrank werden, also "american".
Und ohne Tank, also mit Frischwasseranschluss.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ich hab nen Kühlschrank mit Wasser/Eiszubereiter und ja, die Spüle von wo ich das Frischwasser beziehe ist dem Kühlschrank genau gegenüber. Luis hat den Schlauch vom Anschluss erstmal unter den Fußblenden der Schränke durchlaufen lassen bis zur Wand, da hat er in eine Fußleiste ein kleines Loch gemacht wo er raus kommt. Und dann an der Wand entlang mit nem Kabelkanal weiter bis hinter den Kühlschrank. Allerdings haben wir an der Wand wo das Fenster ist dann auch keinen Unterschrank (da steht nur der Mülleiner und das Flaschenregal) und an der Wand wo der Kühlschrank steht ist sonst auch nix an Möbel.
Aha.. so würde das bei uns auch laufen und der "Schlauch" könnte hinter den Schränken lang laufen, das wäre kein Problem.
War dieser lange Schlauch dabei? Das ist nämlich gerade die Frage hier... was nimmt man da? Darf ja nix mit Weichmachern sein...

Edit: Hab´s gefunden, da gibt es extra Zulaufschläuche für diese Kühlschränke.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
wir haben auch nen side-by-sife Kühlschrank. unser wasser kommt sozusagen direkt aus der Leitung. irgendwie läuft bei uns die Toilette aus dem zweiten geschoss dort mit lang und somit war dort praktischerweise ein wasseranschluss. unsre eiscrusher-funktion geht leider nicht mehr, aber kaltes wasser kriegen wir noch raus. ausgelaufen ist unser Kühlschrank auch schon. damals haben wir dann das komplette ding auseinander genommen. kam wohl davon, wenn man ihn zu oft auf und zu macht laut onkel Google. unser geht jetzt in das 7. jahr. ich hoffe jetzt einfach das er noch ne weile mitmacht, denn ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem platzangebot.
 
Oben