Küchen-Musthaves und no-go's

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke.

angelehnt an diesen Thread möchte ich auch nach euren Küchenerfahrungen fragen, insbesondere worauf ihr nicht mehr verzichten möchtet und was ihr bei der nächsten Küche gar nicht mehr rein käme.

Immer her mit den Erfahrungen, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und hab' noch nie eine Küche geplant - die waren bisher immer drin oder gebrauchte Zeilen..

:winke:

Stephanie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Kühlschränke, Herdplatten und Spülbecken sind meiner Erfahrung nach immer zu klein :) Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte ist eine Dunstabzugshaube die den Dreck nach draußen bläst und nicht einfach filtert. Und ich würde mir nie mehr eine Spülmaschine mit Besteckkorb sondern nur noch mit Besteckschublade kaufen.
 

Rosie99

Gerade reingestolpert
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Dunstabzugshaube, Mikro und Geschirrspüler gehören für mich zur Küche....Friteuse brauche ich nicht unbedingt! hatte eine und hab sie dann fast unbenutzt weggeworfen!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Meine Must-Haves:
- grosses Induktionskochfeld
- Soft-Stopp-Schubladen
- grosses Spülbecken mit grosser Abtropffläche und ausziehbarer Brause
- grosse Schubladen statt Schränkchen
- Brotschublade
- energiesparende Beleuchtung (bei uns brennt das indirekte Licht fast immer)
- der eigenen Körpergrösse angepasste Arbeitshöhe (!!!)
Bei ausreichendem Budget:
- Combisteamer
- Granitarbeitsfläche und -rückwand
- Relinggriffe an den Schubladen



No-go's:
- Eckrondelle aus Kunststoff mit der Belastbarkeit von zwei Blatt Papier
- Besteckschublade in der Spülmaschine *kicher*



Schlussendlich:
wie eine Küche geplant sein muss, damit sie optimal ist, hängt vor allem von den eigenen Gewohnheiten an.