Küchen-Musthaves und no-go's

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Hm, ich glaub irgendwas ist doch immer, wenn man renoviert oder umbaut ;-) Ich drück die Daumen dass es dann im September klappt!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hol das mal wieder hoch, denn wir haben gestern eine neue Küche gekauft - :bravo::kugeln:
meine ist von `92 und ich kann sie echt nicht mehr sehen.
Ich kann noch ändern, und das werd ich auch machen müssen, denn:

Hier zuhause mit den Mustern der Arbeitsplatten kann ich mir nicht vorstellen, die ausgewählte Platte auch noch an der Wand bis hoch unter die Hochschränke als Spritzschutz zu haben, das erschlägt mich!

Ich hab die Gewürze vergessen :heul:, ich werde 50er Schränke oben neben dem Herd haben, da könnte ich einen in einen Gewürzschrank ändern.

Aaaalso:

Was habt ihr so hinterm Herd an der Wand? Glas, Fliesen (mag ich nicht, wegen der ollen Fugen), Arbeitsplatte (im gleichen Muster oder einfarbig?) und wie seit ihr warum (un)zufrieden?
Habt ihr diesen Schutz umlaufend um die Küche?

Was ist denn die hier erwähnte Gewürzschublade? Ich kann doch von oben gar nicht erkennen, welches Döschen es ist, oder?

Helft ihr mir bitte kurz?

Danke!!

Ach ja, hat jemand einen Kühl/Gefrierschrank mit "Eiswürfelfunktion" und Wasserspender etc?
Hat diejenige das Wasser zufällig vom Spülen/Wasseranschluss einmal halb um die Küche rum (hinter den Unterschränken) bis zum Kühlschrankstandort legen müssen?
Wenn ja, mit welchem System?

LG
Heike
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Hier zuhause mit den Mustern der Arbeitsplatten kann ich mir nicht vorstellen, die ausgewählte Platte auch noch an der Wand bis hoch unter die Hochschränke als Spritzschutz zu haben, das erschlägt mich

Hier mal ein Gegenbeispiel:
 

Anhänge

  • DSC_1354.JPG
    DSC_1354.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 373

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich hab ne beschichtete Rückwand aus Holz. Das ist super zu reinigen. Ich war skeptisch, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gewürze: ich hab den Dunstabzug verkleidet. Da entsteht ein Schrank bei mir, der gerade mal 8 cm tief ist. Ideal für Gewürze.
 

Anhänge

  • 210F5B3B-0011-428A-A3A6-4EAB17C4D485.jpeg
    210F5B3B-0011-428A-A3A6-4EAB17C4D485.jpeg
    673,6 KB · Aufrufe: 341

finchen2000

Gehört zum Inventar
Das mit dem Rot finde ich super, das ist beschichtetes Holz? Womit denn beschichtet?

Ich werde keine solche D.Abz.haube mehr haben, somit hat sich das mit dem Minischrank erledigt.
Im Moment sieht es hier genau so aus, wie bei dir, demnächst haben wir so eine kopffreie Haube.

LG
Heike
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Du, das ist wie ne Arbeitsplatte. Müsste ich mal meinen Schreiner fragen (ein bekannter meiner Eltern). Also so ne Art Furnier.

Gewürz-Schublade würde ich nur unter die Herdplatte machen, wenn du induktion hast. Sonst werden die Gewürze warm.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hier mal ein Gegenbeispiel:

Fliesen möchte ich wirklich nicht, habe jetzt mit Elefantenhaut überstrichenes, gestrichenes Vlies, und an dieses "Glatte" hab ich mich wirklich gewöhnt.
Das sieht aber schön aus bei dir, da ist aber auch nur eine Seite mit der Arbeitsplatte an der Wand, bei mir wäre das rundherum, das ist mir zu viel.
 
Oben