Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Su

Das Luder
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Tiramisu *schleck*

Muss eh eine Nacht in den Kühlschrank.

Mit Kindern ist auch Schokotiramisu sehr lecker.
 

Petri

Miss Marple
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Wow, danke für die vielen Antworten :bravo:

@Steffi: Hast Du ein Rezept für den Hefezopf mit Nußfüllung?

@Elchen: Super, dann mach ich den vielleicht.

@Lucie: Was ist denn Schneewittchentorte? Ist das sowas wie Philadelphiatorte?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Ich mach Donnerstag Birnen-Schoko-Torte für die Kollegen am Freitag - mein Abschiedskuchen. Der muss eh in den Kühlschrank, morgens dann nur noch die geschlagene Sahne rauf und fertig.

Letztlich ist es ein Biskuitboden mit Birnen übergossen mit einer Mischung aus Birnensaft, Zartbitterschokolade und Tortenguß. Topping ist halt geschlagene Sahne und Eierlikör - letzteren lass ich meist weg.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Frankfurter Kranz,
Leukewitzer Eierschecke,
Donauwelle,
Sägespänekuchen fallen mir spontan ein
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Torte Marlene,
mit kleinen Windbeuteln drin und Preißelbeeren oben drauf.
Die MUSS 24 Stunden stehen.

LG
Heike
 

Petri

Miss Marple
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Torte Marlene,
mit kleinen Windbeuteln drin und Preißelbeeren oben drauf.
Die MUSS 24 Stunden stehen.

LG
Heike

Dann ist das ja der perfekte Kuchen für mich :hahaha: Hast Du da ein Rezept oder einen Link?

@Ines: Sägespänekuchen? Was ist das denn? Ich lerne hier lauter neue Sachen ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen, den man gut vorbereiten kann

Hast du WhatsApp? Dann schick mir doch bitte deine Nummer und ich mach dir ein Foto von meinem Rezept mit meinen handschriftlichen Ergänzungen. Hab kaum Zeit, das abzutippen.. :heilisch:

Ich liiieeebe diese Torte!

LG
Heike
 
Oben