Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

nutella

Familienmitglied
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Mir ging es ganauso. Ich bin mit drei Sonnenbrillen anmaschiert und erhielt die gleiche Auskunft. Zu große Gläser und wenn überhaupt bei einem Anbieter ab 200 E aufwärts.
LG
 

Monsy

Agent Amour
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Hallöchen,
Brillengläser können eingeschliffen werden. Hatte selbst ein Gestell da wurden di Gläser eingeschliffen und dann sieht man es nicht.
Würde da mal nachfragen.
Lg.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Ach ja, ich vergaß euch zu sagen, dass mein "Augenabstand" zu klein wäre und die Brille zu groß... Also Brillengläser zu groß für mein Gesicht :rolleyes: Hat das schon einer gehört? :???: Wie gesagt, in Italien hat man mir in einem Fachgeschäft die Brille verkauft und da hätte man das gekonnt.... Heute gibbet doch nur so große Brillen :rolleyes:


@ Nutella, wie ging es denn aus? Wer hats gemacht und wie teuer?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Machbar ist alles.
Ich würde dir einen richtigen Optiker empfehlen und nicht so eine Kette wie Fielmann oder Apollo.

Ich hab ja meine letzte brille bei Apollo gemacht. Würde ich auch nicht wieder tun. erstens habe ich 14 tage gewartet bis meine Brille fertig war (bei meinem optiker dauert das keine 4 tage) und dann war die beratung und das überprüfen mehr wie schlecht bzw. gar nicht vorhanden. :nein:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Ach ja, ich vergaß euch zu sagen, dass mein "Augenabstand" zu klein wäre und die Brille zu groß... Also Brillengläser zu groß für mein Gesicht :rolleyes: Hat das schon einer gehört? :???:

jepp. brillengläser werden nur bis zu bestimmten rohlingsgrößen gefertigt. dein augenabstand wird gemessen, damit du im brillenglas auch dann genau durch den punkt schaust, der deine fehlsichtigkeit ausgleicht.
wenn der augenabstand klein und die brillengläser sehr groß sind, kann es wirklich sein, das die gläser nicht passen.
wenn man dann die gläser einschleift (also nicht richtig zentriert) dann ist das mehr als schlecht für deine augen und du kannst auch nicht richtig gut sehen.
ob es in
italien größere glasrohling gibt, weiß ich nicht.

wir haben es im moment oft, das wir die ausgesuchte brille nicht verglasen können. die modemacher denken nicht an die leute, die sonnenbrillen verlast haben wollen.

:winke:
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

@Viola-Niemand .Ich habe jetzt drei Brillen ohne Gläser hier.. Ich habe mir eine neue beim Optiker von Esprit gekauft und meine Stärke einsetzten lassen (alles unter 80 E).
LG
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

jepp. brillengläser werden nur bis zu bestimmten rohlingsgrößen gefertigt. dein augenabstand wird gemessen, damit du im brillenglas auch dann genau durch den punkt schaust, der deine fehlsichtigkeit ausgleicht.
wenn der augenabstand klein und die brillengläser sehr groß sind, kann es wirklich sein, das die gläser nicht passen.
wenn man dann die gläser einschleift (also nicht richtig zentriert) dann ist das mehr als schlecht für deine augen und du kannst auch nicht richtig gut sehen.
ob es in
italien größere glasrohling gibt, weiß ich nicht.

wir haben es im moment oft, das wir die ausgesuchte brille nicht verglasen können. die modemacher denken nicht an die leute, die sonnenbrillen verlast haben wollen.

:winke:

Danke :( Mit anderen Worten, ich hab ne Designerbrille extra aus Italien mitgebracht um dann doch nichts damit anfangen zu können :(
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Kreisch, was jetzt noch? Kennt jemand sich mit Optikern aus?

Danke :( Mit anderen Worten, ich hab ne Designerbrille extra aus Italien mitgebracht um dann doch nichts damit anfangen zu können :(

Und Kontaktlinsen trägst du nicht?
Sonst hätte ich dir jetzt gesagt, das du die halt dann ohne Stärke tragen könntest.
 
Oben