*kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

@Paulchen
Wie oft in der Woche kämmst Du mit Spülung? Die Technik wende ich ja auch an aber nur 1x die Woche. Reicht das? Die Haare der beiden sind seid dem viel schöner geworden! Bei Läusealarm in der Schule nehmen wir morgens das Mosquito Läuseabwehrspray dazu in der Hoffnung das es hilft.

lg Alex
 
P

Paulchen

AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Alex,

seit wir Läuse hatten mache ich das ganz normal jedes Mal beim Haarewaschen, aber mindestens einmal jede Woche. Das ist schon ein ritual geworden und ich schau auch mindestens einmal die Woche abends noch mal genau hin und prüfe auf Nissen oder Läuse. Das ist für uns wie Zähneputzen *ggg*.

Als Paul Läuse hatte, da haben wir morgens und abends, drei Wochen lang (oder waren es vier) morgens und abens gekämmt, einmal mit Conditioner, einmal nur mit Kamm und fingernägeln. :)

Katja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Boah 3 Wochen morgens und Abend.

Aber wir machen ja nur Vorsorge. Dann reichen wohl die 1x die Woche aus. HOffe ich jedenfalls.

lg Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Ganz wichtig ist dann aber auch die Nachsorge. Lieber einmal zuviel mit dem Shampoo waschen, als zu wenig. Die meisten Läuse kommen im übrigen immer wieder, weil viele Eltern meinen, mit einer Behandlung sei es getan !

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

weil viele Eltern meinen, mit einer Behandlung sei es getan !

:winke:


Das ist das Problem der Packungsbeilagen! Die sollten, so wie sie derzeit sind, verboten werden.
Denn egal, ob Du nun Goldgeist oder Infecto Pedicul nimmst. Bei beiden steht, dass es Nissen mit abtötet und beim I.P. sogar, dass eine Anwendung ausreicht!!

Und die meisten halten sich aus unwissenheit daran.

LG, Monika
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

:heul: Für mich ist das alles der absolute Horror!! Dieses Preventivspray was wir haben muß auf die gekämmten Haare gesprüht werden und dann läßt man es trocknen und DAS dauert :umfall: Dann muß man Haare frisiern ohne zu kämmen (logisch) aber kompliziert bei langem Mädchenhaar :umfall: Das Zeug klebt und Lea sieht aus, als hätt sie Frittenfett im Haar :umfall: Ich muß mir 5 Mal!!! die Hände waschen um es nach dem Haare machen wegzubekommen :umfall:

Mädels ich glaub ich kauf bald Läuseshampoo, wasch damit einmal die Woche das Haar und bete :heu: Das scheinen hier alle Mamas zu machen, obwohl ihre Kleinen (noch) keine Läuse haben. Ich bin wohl die einzige die Preventiv was macht.
Gibt es ein richtiges Anti-Läuseshampoo, dass nicht so ne lange Einwirkzeit hat? Das geht bei Lea nämlich gar nicht :umfall: ICh fahr morgen nach Trier, wär schön,, wenn ihr ein gutes Shampoo empfehlen könnt. DAs Rausch kauf ich sowieso auch dazu....

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Diese wirklichn "Läuse Mittel" sind Hammerchemiekeulen. Bestehend aus reinem Nervengift, damit die Läuse auch kaputt gehen. Bitte benutze die nicht Präventiv.
 
Oben