*kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Läuse schon, aber die hättest du doch gesehen. Nissen gehen schwerer raus!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Viola, schau einfach immer alle drei Tage gründlich auf den Kopf und kauf Dir das Shampoo von Rausch zur Prophylaxe.
Es riecht wie Terpentin, glaub ich gerne, dass die Läuse das nicht mögen. Dann Zöpfe gemacht und ordentlich Spray drüber, fertig ist die Kiste. Unsere "ältere" Erzieherin sagt, sie macht das seit 20 jahren so und hätt noch nie was gehabt...

Es ist auch absolut nicht schädlich, rein auf Naturbasis, Rausch hat nur sehr hochwertige Produkte. Kann man auch gut für feines Haar nehmen, da es schön pflegt. Ist auch überhaupt nicht aggressiv zur Haut. Kostet in D 10 Euro, aber an so einer Flasche hat man die ganze Schulzeit, so sparsam ist das:rolleyes:. Und der Geruch ist beim Waschen schon intensiv, aber es verfliegt, dann riecht man es nur noch, wenn man intensiv am Haar schnuppert.

Von Teebaumöl und Neem würd ich die Finger weglassen. Da heißts zwar immer "ganz natürlich" - stimmt auch - aber beide Substanzen sind recht aggressiv und nicht ganz unproblematisch. "Natürlich" ist nicht immer die schonenste Methode...
Aber jetzt drücken wir alle mal feste Daumen dass ihr gar nix braucht :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke euch! Jedenfalls haben wir zur Vorbeugung ein Spray aus der Apotheke. Das macht man nach dem Kämmen drauf und lässt es trocknen. Dann die Zöpfe machen. Allerdings sagte der Apotheker man soll die Haare auch mit Zöpfen an die Kopfhaut machen am besten tackern ;) Wie mach ich das denn eurer Meinung nach am besten?

Ich bin so froh, dass ihr mir helft! :bussi: Das Rausch Shampoo kauf ich demnächst in Trier! Wie heißt das genau und gibts das in der Apotheke?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

So, Lea ist heute Mittag in VoKiGa und wurde kräftigst eingesprüht und die Haare gut angebunden. Sie sah aus, als hätt sie in Frittenfett gebadet und die Haare so verschnürt wie verklebt :umfall: Hoffentlich gruseln sich die Läuse auch vor dem "schmierzeugs" :cool:
 
P

Paulchen

AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Nachdem wir jetzt schon zweimal Läuse hatten: Am Besten hilft dreimal täglich auskämmen, Strähne für Strähne. Ich hatte auch ein Rezept von der Kiä, damit musste ich einmal waschen, aber die kopfhaut war hinterher knallrot und hat gejuckt wie verrrückt, das kann ich nicht empfehlen.

Wir kämmen aus wie folgt: Haare waschen oder nasssprühen, Conditioner rein und dann wirklich ganz gründlich auskämmen mit einem metallenen Nissenkamm.

Bei uns hat das super geholfen, das Rauschshampoo nehmen wir seitdem auch und hatten es bisher nicht wieder.... bei uns konnte man die Läuse richtig rennen sehen, zum Glück hatte Paul nicht so viele Nissen!

Katja, der du leid tust, ich fand das soooo ekelig und hab auch die gesamte Wohnung täglich gesaugt und alles gewaschen!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Oh Katja ich glaub dir das! Ich wasch auch schon Plüschis, obwohl noch nicht mal raus ist, dass Lea was hat :piebts: Ich find das Krabbelzeug so eklig und das ausgerechnet jetzt :bruddel: Mich juckts überall :ochne:

Also das Shampoo ist von Rausch.. hat das einen speziellen Namen? ISt zur Vobeugung? Ich werd mir das zulegen, besser als das eklige gesprühe :ochne:
 
P

Paulchen

AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Hab gerade noch mal im Bad nachgesehen, das heisst Weidenrindenshampoo.

:)

Hab keine Ahnung ob es wirklich hilft....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke Katja :)

Vorhin hat eine Betreuerin gemeint, die Läuse wären schon länger da! Na Mahlzeit :umfall: Warum jetzt dann erst der Brief? :umfall:
 
Oben